Türkei: Volker Beck und weitere Grünen-Poltiker auf LGTB-Demo in Istanbul verhaftet

Türkei: Volker Beck und weitere Grünen-Poltiker auf LGTB-Demo in Istanbul verhaftet

Der Bundestagsabgeordnete Volker Beck ist gestern in Istanbul auf einer LGTB-Demonstration verhaftet worden. Auch EU-Abgeordnete, Terry Reintke, von den Grünen sowie der Sprecher der Grünen Jugend in NRW, Max Lucks, und Felix Banaszak, Sprecher des Kreisverbandes Duisburg, hat die türkische Polizei neben 19 Einheimischen Protestteilnehmern festgenommen. Grund dafür war die Teilnahme an der offiziell wegen Sicherheitsbedenken verbotenen Homosexuellen-Kundgebung „Pride Week“.

Noch gestern kamen die Politiker wieder frei. Beck und Reintke kritisierten nach ihrer Freilassung das gewaltsame Vorgehen der Polizei gegen sie.

Quelle: Russia Today (RT) vom 27.06.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Soll doch zu Hause bleiben dieser V…… den hätten sie ruhig eine Weile behalten können.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Schade das er schon wieder raus ist. Hätte mir gewünscht die Türken behalten den. Das wäre doch mal eine kostengünstige Entsorgung gewesen. Nun müssen wir ihn weiter füttern, schade, echt schade.

trackback

[…] Türkei: Volker Beck und weitere Grünen-Poltiker auf LGTB-Demo in Istanbul verhaftet […]