Bundeswehr: Kommando Spezialkräfte erhält neue Führung – Kreitmayr wird abgelöst

Brigadegeneral Ansgar Meyer (Bundeswehr/Hf Rene Teich)
Brigadegeneral Ansgar Meyer wird neuer KSK-Kommandeur. (Bundeswehr/Hf Rene Teich)

Das Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr erhält im September eine neue Leitung.

Der Kommandeur des letzten deutschen Einsatzkontingents in Afghanistan, der Brigadegeneral Meyer, werde das KSK führen, sagte Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer den Obleuten im Verteidigungsausschuss des Bundestags. Meyer löst den bisherigen Kommandeur Kreitmayr ab. Dieser hatte 2018 die Führung der Spezialeinheit übernommen und nach rechtsradikalen Vorfällen im KSK Reformen eingeleitet. Kreitmayr steht aber selbst in der Kritik, weil er eine Sammelaktion für verschwundene und nicht nach den Vorschriften aufbewahrte Munition veranlasst hatte. Gegen ihn laufen in dem Zusammenhang dienstrechtliche und staatsanwaltliche Ermittlungen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Brigadegeneral Ansgar Meyer wird neuer KSK-Kommandeur…

Soso.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Ach wie schööön! Ein General a.D., da kommen bald diese beliebten Briefe mit seinem Bedauern und wie schlecht „IM Erika“ mit Ihm gespielt hat. Nun im a.D. mischt Er die BRiD so richtig auf!