Volkspartei geht anders: Sachsen-SPD sorgt sich um „menstruierende Männer“

12. Juli 2021
Volkspartei geht anders: Sachsen-SPD sorgt sich um „menstruierende Männer“
KULTUR & GESELLSCHAFT

Dresden. Eigentlich denkt man oft, der Irrsinn im bundesdeutschen Absurdistan ließe sich nicht mehr steigern. Weit gefehlt. Die SPD lieferte dafür jetzt ein schallendes Beispiel. Die sächsische SPD hat auf ihrem jüngsten Parteitag einen Antrag angenommen, der Mülleimer für Hygieneprodukte fordert ­– auf Herrentoiletten.

Damit soll Einschränkungen für „menstruierende Männer und menstruierende nicht-binäre Personen“ an diesen Orten begegnet werden. In der Begründung heißt es allen Ernstes, „menstruierende Männer und menstruierende nicht-binäre Personen“ seien auf öffentlichen Männertoiletten bei der Entsorgung von Hygieneprodukten benachteiligt, da anders als bei Frauentoiletten keine Entsorgungsmöglichkeit für diese vorhanden sei.

Dazu muß man freilich wissen, daß bei der SPD und anderen Linken als „menstruierende Männer“ biologische Frauen bezeichnet werden, die sich selbst als Männer verstehen. Deshalb kann es auch passieren, daß solche Frauen im Rahmen ihres Selbstverständnisses auf Herrentoiletten landen – wo sie dann freilich ihre der Biologie geschuldeten Damenbinden nicht loswerden können. Klarer Fall von Diskriminierung.

Der von den sächsischen Genossen angenommene Antrag wird nicht einmal in den eigenen Reihen von allen ernst genommen. Der bayerische SPD-Bundestagsabgeordnete Florian Post etwa erklärte: „Die machen eine Politik für Minderheiten in der Hoffnung, daß die Summe daraus eine Mehrheit ergibt. Das ist das Kernproblem der SPD und speziell der Landesverbände, die nahe an den 5 Prozent sind. Und je näher sie dran sind, desto irrer wird es.“ (rk)

Quelle: zuerst.de vom 12.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Haben die alle Hämorrhoiden … vom vielen Sitzen …dann könnte man den Begriff ,,menstruierende Mäner“ noch verstehen. Nur nach heutiger Lesart und Auslegung zu viele Schmuddel-Pornos (gelinde ausgedrückt) gesehen oder ausprobiert ?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Hämorrhoiden sind aber auch so was lästig…

Slipeinlagen helfen…

SPD, mehr als nur eine Partei…

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Die Einlagen in einem Eimer ablegen …und der Nächste benutzt sie noch mal?…
Achneenichdoch …. Wo bin ich hier gelandet?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Ich sage doch: gebt mir drei Tage und dann brauchen DIE 12 Jahre um danach festzustellen wer Sie sein könnten, wenn ich böser nicht gewesen wäre.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Bei den roten Fahnen auf dem Foto… doch alles normal.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Es wird immer blöder. Nur noch das abnormale wird angebetet. Was haben wir für Deppen an der Macht.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Herr, hab endlich ein Einsehen ! Schmeiß Hirn oder sonstwas vom Himmel, aber lass uns nicht an der Idiotie einiger Vollpfosten verrecken ! Wo bleibt der Erzengel Michael mit seinem Flammenschwert und seinen Heerscharen, um dreinzuschlagen ? Ohne Hilfe von „oben“ werden wir des Irrsinns wohl kaum noch Herr werden können.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Kringel, kringel, ich bin nur noch dabei einen Lachanfall zu unterdrücken !
Die sind so holzmagerverblödet, es lohnt sich keinerlei Diskussion. Laßt die Affen im Regen stehen !