Zahlungen des Bundes – Milliardenhilfe für Bahn fließt

Ein Reisender mit Mund- und Nasenschutz sitzt in einem Zug der Deutschen Bahn, hinter dem ein ICE steht. (dpa / Sebastian Gollnow )
Die Deutsche Bahn erhält Finanzhilfen in Milliardenhöhe.(dpa / Sebastian Gollnow )

Die Deutsche Bahn soll nach den Einbußen in der Corona-Pandemie nun milliardenschwere Hilfe erhalten.

So sollen von diesem Monat an 2,1 Milliarden Euro an die Konzernsparte DB-Netz ausgezahlt werden, wie der zuständigte Beauftragte der geschäftsführenden Bundesregierung, Ferlemann, ankündigte. Das Geld ist den Angaben zufolge für Benutzungsgebühren des Schienennetzes im Fernverkehr vorgesehen. Der Bund war unlängst von Gewerkschaftsseite kritisiert worden, dass die Hilfen zu langsam kämen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 01.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 29.10.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Für sowas ist IMMER Geld da !
Trotz mindestens 4,5 % Inflation wird eifrig weiter gedruckt.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Soso und kleine Läden kam heute in der Glotze haben einen Brief erhalten dass sie ihre Unterstützung zurückzahlen müssen.

Und DB und LH schiebt man das Geld nur so rüber.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Was regt Ihr Euch auf ? Es ist genug da !Da gehn se eben an die Strohmannkonten. Habe mich heute auch geärgert, habe im Oktober nur $3000 im Trading verdient. Weltwirtschaftskrise eben ! Ansonsten waren es immer so um die $9000.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Die $9000 kommen doch nur wenn DIE Dir ein % von Deinem Bond angelegt haben. Du hast 99% mehr als die $220 000 !!!

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Alles Besatzungsgeld.