Marine Le Pen sucht den Schulterschluß mit Orbán: Gemeinsam für die Wiederherstellung der Souveränität

14. November 2021
Marine Le Pen sucht den Schulterschluß mit Orbán: Gemeinsam für die Wiederherstellung der Souveränität
INTERNATIONAL

Paris/Budapest. Neues von der künftigen Euro-Rechten: Marine Le Pen, Vorsitzende des französischen Rassemblement National (vormals Front National), hat dem ungarischen Ministerpräsidenten Orbán in einem Brief Unterstützung zugesagt und erklärt, daß sie sich für „ein Europa einsetzt, das nicht in Opposition zu den Mitgliedstaaten aufgebaut wird, sondern durch freie Zusammenarbeit gestärkt wird“.

Bereits während ihres kürzlichen Besuchs in Budapest hatte Marine Le Pen „anerkannt, daß Ungarn niemals Kompromisse eingegangen ist und niemals aufgegeben hat, seine alte Identität zu schützen“.

Die französische Rechtspolitikerin dankte Orbán für die „substantiellen und konstruktiven Gespräche über die Zukunft Europas und die Position und Bedeutung der Mitgliedstaaten, die den Block bilden“. Sie unterstütze ausdrücklich Orbáns „Widerstand gegen die Drohungen, Anweisungen und Erpressungen der Europäischen Union“.

Wörtlich: „Ich bin mehr denn je davon überzeugt, daß sich die patriotischen und souveränen Kräfte im Kampf für die Wiederherstellung und Gewährleistung der staatlichen Souveränität in Europa vereinen müssen.“

Jüngste Ereignisse wie die Unterzeichnung einer Charta zwischen den beiden politischen Parteien seien Schritte in die richtige Richtung „und stärken unsere Vision von einem Europa, das nicht in Opposition zu den Mitgliedstaaten aufgebaut wird, sondern sie durch eine frei gewählte und auf Konsens basierende Politik stärkt“, sagte Le Pen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 14.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Da werden die Gestalten in Brüssel wieder Gift und Galle spücken.
Die doofen Franzosen haben es bei der letzten Wahl vergeigt.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Ein Europa souveräner Staaten – das hätte nie anders werden dürfen !

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Dazu bitte den Artikel bei ,,Freie Welt“ lesen..hier nur die Überschrift
Kein Europa, »in dem die Deutschen den anderen sagen, was sie machen sollen«
Viktor Orbán wünscht sich »europäisches Deutschland«

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Na dann kann se ja auch das Mandat wieder rausrücken und an Russland zurück geben.