SPD will impfunwilligen Hausärzten Zulassung entziehen lassen

 

person holding clear glass bottle

Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Dirk Wiese will Hausärzten, die sich hartnäckig weigern, in ihren Praxen Patienten zu impfen, die Zulassung entziehen lassen. „Ärzte haben einen Versorgungsauftrag – und das Impfen gehört dazu“, sagte der Politiker aus Brilon der Westfalenpost (online und Montagausgabe). Wer seiner Pflicht nicht nachkomme, müsse mit Konsequenzen rechnen. Wiese ist derzeit kommissarisch gesundheitspolitischer Sprecher der Fraktion.

„Mein Dank gilt allen Medizinern, die zum Teil bis spät in den Abend und sogar an den Wochenenden alles dafür tun, um die Pandemie zu bekämpfen. Aber ein kleiner Teil der Ärzte verhält sich unsolidarisch und schiebt die Bürokratie oder das Tagesgeschäft als Begründung vor“, sagte Wiese. „Das geht so nicht.“ Er appellierte an die Kassenärztlichen Vereinigungen, diesen Ärzten ein Bußgeld anzudrohen oder „im schlimmsten Fall die Zulassung zu entziehen“.

Quelle: opposition24.com vom 29.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Sozialdemokraten so sozial sind die. Die haben uns schon immer verraten elende Bande.
Wer hat die gewählt ?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…SPD will impfunwilligen Hausärzten Zulassung entziehen lassen…

Das ist doch wohl ein Witz ! Wir haben ohnehin zu wenig Hausärzte, aber vielleicht will man da gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Sollten nicht die kleinen Hausärzte ohnehin verschwinden und in größeren Einrichtungen zusmmengefasst werden ?
Allerdings haben dann die Leutchen auf dem Land, die weitab vom Schuss wohnen, die Arschkarte. Sorry, aber so ist es doch wohl.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Wer das Volk zu sehr knechtet, wird irgendwann vervolkt.

Das ist ein Naturgesetz.

Det
Det
2 Jahre zuvor

Der Weg zur Übernahme der Macht durch Gestalten wie Hitler war durch das
damalige taktieren der SPD möglich geworden und genauso läuft es heute;
die anderen Parteien sind nicht viel anders.