20 Prozent mehr Sterbefälle: Hat es etwas mit der Corona-Impfung zu tun?

17. Dezember 2021

20 Prozent mehr Sterbefälle: Hat es etwas mit der Corona-Impfung zu tun?

NATIONAL

Wiesbaden/Berlin. Die Zahlen werden immer beunruhigender, aber die Experten haben keine Erklärung dafür – offiziell: im November starben in Deutschland stattliche 20 Prozent mehr Menschen als im Mittelwert der Jahre 2017 bis 2020. In absoluten Zahlen heißt das: 15.612 Todesfälle mehr. Besonders beunruhigend ist, daß die „Übersterblichkeit“ steil nach oben geht: im Oktober lag sie noch bei etwa 9 Prozent gegenüber dem Mittelwert der letzten Jahre.

Sowohl das Statistische Bundesamt, das die neuen Zahlen veröffentlichte, als auch das ebenfalls bei der Bundesregierung angesiedelte Robert-Koch-Institut halten sich mit Erklärungsversuchen für den Anstieg der Sterberate zurück. Dem Statistischen Bundesamt zufolge könnten zum Beispiel „unerkannte Covid-19-Todesfälle“ eine Rolle spielen. Weil die Grippewelle Anfang des Jahres ausgeblieben war, sei zudem denkbar, daß sich eine gewisse Zahl der Sterbefälle zeitlich verschoben habe.

Möglicherweise zeige sich auch ein weiterer Effekt der „Pandemie“: weil die Krankenhäuser und Intensivstationen teilweise an ihre Belastungsgrenzen stoßen, werden in vielen Orten in Deutschland derzeit planbare Operationen verschoben und Vorsorgeuntersuchungen ausgesetzt. Auch das könne sich auf die Sterberate auswirken, hieß es.

Regional zeigt die Statistik deutliche Unterschiede. Die größte Abweichung sei in Thüringen zu beobachten gewesen: eine Abweichung von plus 43 Prozent. An zweiter Stelle folge Sachsen mit einem um 37 Prozent erhöhten Wert. Den dritten Platz belege Bayern, wo 30 Prozent mehr Menschen verstarben. Das Statistische Bundesamt beeilt sich, in diesem Zusammenhang darauf hinzuweisen, daß es sich um die Bundesländer handelt, in denen auch das Infektionsgeschehen in den vergangenen Wochen am höchsten war. Eine Erklärung ist aber auch das nicht – denn um das Infektionsgeschehen einzudämmen, wird seit bald einem Jahr mit Hochdruck geimpft. Keine Übersterblichkeit gab es hingegen vor einem Jahr, als noch nicht geimpft wurde.

Hinter vorgehaltener Hand drängt sich bei immer mehr Experten und Medizinern ein böser Verdacht auf: nämlich daß nicht trotz, sondern möglicherweise wegen der Corona-Massenimpfung – mittlerweile ist schon die dritte im Gange – die Sterbezahlen steil nach oben gehen. Unter Leistungssportlern etwa häufen sich Fälle von plötzlichem Kollaps.

Schon im Vorfeld der Impfkampagne hatten prominente Fachleute wie Prof. Sucharit Bhakdi und Dr. Wolfgang Wodarg davor gewarnt, daß infolge des sogenannten Spike-Proteins die Sauerstoffversorgung des Körpers über die Kapillargefäße beeinträchtigt werden könnte, was sich in Belastungssituationen verheerend auswirken könnte.

Die verantwortlichen Politiker und Impf-Experten hüllen sich über diesen möglichen Zusammenhang auffallend in Schweigen. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 17.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ottogeorg LUDWIG
ottogeorg LUDWIG
2 Jahre zuvor

Corona Impfungen in zeitlicher Folge mit 20% Übersterblichkeit u. das Schweigen der
Regierung im Zusammenhang mit der Übersterblichkeit läßt die Vermutung des Zu-
sammenhangs mit den Hunderttausenden Corona-Impfungen zu !!!

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Komme vom Hausarzt-Routinecheck und verkünde euch die Botschaft der Angestellten:

Sie sollten sich impfen oder boostern lassen, weil sie sonst Geimpfte anstecken können.
Aha, so so…
Äh, sind gepi(e)kste Leute denn nicht immun?
Nein, sind sie nicht, aber Krankheitsverläufe sind wenn, dann moderater.
Aha, so so…
Man möchte, daß ich ein Vaxin einbringe, welches nicht schützt?

Wieder draußen spricht mich jemand an, der das Gespräch hörte…
„Eine Bekannte wurde 2 x geimpft und ist Tage vor der Boosterimpfung schwer erkrankt und ringt nun um ihr Leben. So gefährlich ist es ungeimpft zu sein.“

Ich habe es mir verkniffen zu antworten, weil ein aggressiver Unterton zu schwingen begann und bin dann gegangen…

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Dummheit kennt keine Grenzen !
Vermutlich geht die Übersterblichkeit im Dezember noch mal hoch.
So um den 20. rum kracht es richtig.
Natürlich Satire !

Christian Eck
Christian Eck
2 Jahre zuvor

Hätte unsere Regierung 1000 Augen um die menschen besser zu überwachen und diese tausend Augen würden blind. So hätte die Regierung unter dem Begriff, dass blindeste was es auf der Welt gibt, einen Eintrag in Guiness Buch verdient.