Omikron-Entdeckerin: Die Variante ist harmlos – warum die Hysterie?

22. Dezember 2021
Omikron-Entdeckerin: Die Variante ist harmlos – warum die Hysterie?
INTERNATIONAL

Pretoria. Während Medien und Politiker in den meisten westlichen Ländern seit Wochen auf allen Kanälen vor der „Omikron“-Variante des Corona-Virus warnen, versteht die südafrikanische Ärztin Dr. Angelique Coetzee die Welt nicht mehr. Sie hat die Omikron-Variante entdeckt – und stellte jetzt in einem Beitrag für die britische Tageszeitung „Daily Mail“ klar, daß Omikron alles andere als gefährlich ist.

Im Gegenteil, eine Durchseuchung der Bevölkerung mit Omikron könnte zu einer natürlichen Immunität in der Bevölkerung führen – ein unschätzbarer Vorteil, wenn künftig wieder neue Varianten auftreten. Lockdowns würden diese positive Entwicklung allerdings verhindern.

Wörtlich schreibt Dr. Coetzee: „Lassen Sie mich klarstellen: Nichts, was ich an dieser neuen Variante gesehen habe, rechtfertigt die extremen Maßnahmen, die die britische Regierung als Reaktion darauf ergriffen hat.“ Und weiter: „Ich war fassungslos über die Resonanz.“

In Südafrika sei bislang niemand mit der Omikron-Variante ins Krankenhaus eingeliefert worden, „und es wird auch angenommen, daß hier niemand ernsthaft daran erkrankt ist”. Omikron sei wohl eher als harmlos anzusehen. „Die Patienten kommen typischerweise mit Muskel- und Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und etwas Müdigkeit. Und ihre Symptome scheinen sich nicht zu verschlimmern. Nach etwa fünf Tagen klingen sie ab, und das war’s“, schildert die Medizinerin den milden Verlauf der Krankheit.

Anders als in Europa gebe es in Südafrika keine Überlegungen, neue Restriktionen oder Lockdowns zu verhängen. An neue Varianten habe man sich gewöhnt, erklärt die Ärztin. „Als unsere Wissenschaftler die Entdeckung einer weiteren bestätigten, machte niemand etwas Großes daraus. Viele Leute haben es nicht einmal bemerkt.”

Wäre Omikron tatsächlich so tödlich wie behauptet, sei zu erwarten, daß die Fallzahlen steil in die Höhe gingen, führt sie aus, „doch das ist hier einfach nicht der Fall.“ Im Gegenteil: die in Europa zu beobachtende Hysterie sei schädlich für die weitere Entwicklung.

Ein harter Lockdown würde die Ausbreitung von Omikron in der Bevölkerung nämlich verlangsamen und den Menschen die Möglichkeit nehmen, die lebenswichtigen Antikörper zu entwickeln, die die Bevölkerung zu einer „Herdenimmunität” führen. Ein Argument, das bei Lauterbach, Söder und Co. vermutlich nicht auf offene Ohren stößt. (st)

Quelle: zuerst.de vom 22.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Hat die nicht kapiert dass da die Pharmaindustrie mit neuen Impfungen wieder Milliardengewinne macht ???

Und unsere Deppen versauen uns Weihnachten und Sylvester mit ihrem Omikrongeschrei.

kairo
kairo
2 Jahre zuvor

Gut: eine Infektion mit Omikron führt in der Regel zu milderen Krankheitsverläufen als etwa mit Delta.
Schlecht: diese Variante scheint sich mit rasender Geschwindigkeit auszubreiten.

Welche Seite überwiegt, kann nur die Zeit zeigen. Vielleicht fragt man mal in den USA, wo Omikron schon jetzt die vorherrschende Variante ist. Und auch nicht wenig Leute schon daran gestorben sind. Einfach zu behaupten, es könne doch gar nichts passieren, ist zynisch. Und wenn die verantwortlichen Politiker sagen würden, wir warten es einfach ab, und wenn es dann Tausende von Toten gibt, dann haben wir eben etwas gelernt, dann gäbe das einen kaum vorstellbaren Sturm der Empörung. Das übrigens mit Recht.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

…Schlecht: diese Variante scheint sich mit rasender Geschwindigkeit auszubreiten…

…und die Unwahrheiten unserer sogen. Experten ebenfalls. Die noch viel schneller.

kairo
kairo
2 Jahre zuvor

Bei einem bis dato unbekannten Phänomen ist das normal. Trau keinem Wissenschaftler, der sich nicht auch irrt.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

@ Kairo
Nächste Woche ist der Mond ein Schaukelstuhl!
Bei Sonnenuntergang ist mit zunehmen der Dunkelheit zu rechnen.
Wenn fünf Corona Leugner in einem Zimmer sind und sieben gehen raus, müssen zwei wieder reingehen, damit keiner mehr im Zimmer ist.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Irren darf sich jeder mal, aber andere Menschen vorsätzlich in die Irre führen – und danach sieht es nun mal aus – nenne ich Betrug an der (oftmals allzu leichtgläubigen) Menschheit !

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Kann es nicht sein, DIE wollen einfach ganz schnell IHRE Impfstoffe los werden ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Die Nachricht und Lüge von einer angeblichen schlechten Tat ist 10mal schneller um die Erde als von einer guten Tat!
@ Kairo
Die Heftigkeit einer, auch noch verlogenen Krankheit, hat nichts mit seiner Kraft der Verbreitung zu tun.
Kannst ja auf Deinem Gabentisch Birnen mit Äpfeln verwechseln, aber nicht mit Gesetzen in der Natur und dann auch noch erfundenen, etwas Wahrheit möchte zur Volksverarschung doch dabei sein!

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Warum die Hysterie? Weil es nicht einfach um Viren und den gewohnten Unfug geht, mit dem sich bis zum Erbrechen beschäftigt und drauf herumgejammert und kleinlaut beschwert wird. Man kann jedoch deutlich erkennen, wie sich die Bevölkerung durch vorgegebene Themen wie „Corona“ immer noch in jede Richtung bugsieren und beschäftigen lässt.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Anscheinend darf es nicht sein, dass wir gegen „Covid“ immun werden. Man könnte uns dann nicht mehr gängeln. Die Pharma würde ihre Impfstoffe nicht unter die Leute bringen können – die bekommen glatt reihenweise Schlaganfälle !
Deshalb muss nun trotz sinkender Fallzahlen und Inzidenzen und relativ harmlosen Omikrönchen eine Impfpflicht her, sagt u. a. Wüst, der gerade erst (vermutlich aufgrund eventueller „Pro-Corona-Haltung“) ins Amt gehievt worden ist.
Da bereits knapp 70% der Menschen hierzulande geimpft und viele auch geboostert worden sind, und die Pandemie trotzdem noch nicht vorbei ist, und solange sich die Leute in schönster Regelmäßigkeit ihre Positivtests abholen, erschließt sich mir nicht so wirklich der Nutzen für uns. Ich bin für eine Augen-zu-und-durch- Haltung wie jedes Jahr, wenn Grippe oder auch Influenza aufgetreten sind.
Heute kotzt man nicht mehr aufgrund von Magen-Darm, sondern jedes Mal, wenn in den Nachrichten der Sprecher gleich mit „Corona“ oder „Omikron“ beginnt, anstatt erst einmal, wie es sich gehört, die Zuschauer ordentlich zu begrüßen.
Fernsehnachrichten ab sofort für mich gestrichen. Den Wetterbericht erfährt man auch im Internet.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Eine Freund hat sich heute boostern lassen. Die glaubt den ganzen Mist und hat panische Angst. Der Arzt der sie impfte sagte ihr: alle die sich jetzt nicht boostern lassen haben nach Weihnachten das schlimme Omikron……..
Wir werden verarscht nach Strich und Faden.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Servus-TV hat doch gestern Abend einen schönen Beitrag gebracht. Da wurde aufgezeigt wie Afrika und Südamerika mit der angeblichen Pandemie umgegangen sind. Und welches Medikament als „Ersatzimpfung“ gegeben wurde. Wer genau aufgepaßt hat, ist nun klar im Vorteil.