Neues von der Propagandafront – Corona-Proteste: 188.000 Menschen gingen am Montagabend auf die Straßen Deutschlands

11. Januar 2022
Corona-Proteste: 188.000 Menschen gingen am Montagabend auf die Straßen Deutschlands
NATIONAL

Am Montag kam es in zahlreichen deutschen Städten zu Massenprotesten gegen die staatlich verordneten Corona-Maßnahmen. Wie das Bundesinnenministerium heute mitteilte, kamen zu den bundesweit 1.046 Veranstaltungen insgesamt rund 188.000 Menschen, um ihren Unmut gegenüber den Einschränkungen ihrer persönlichen Freiheitsrechte im Rahmen der Corona-Restriktionen zum Ausdruck zu bringen.

Die größten Teilnehmerzahlen erreichten die Demonstrationen in Cottbus und Rostock. Die Polizei setzte gegen die etwa 4.000 Rostocker Demonstranten Schlagstöcke und Pfefferspray ein, um sie am weiteren Fortkommen zu hindern.

Die neue Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD), die gemeinsam mit dem sächsischen Innenminister Roland Wöller (CDU) eine Demonstration in Dresden besuchte, zeigte an einem Dialog mit den aufgebrachten Bürgern eher wenig Interesse. Statt dessen mahnte sie vor einer vermeintlichen Radikalisierung der Proteste, die ihrer Ansicht nach einen „großen Zulauf der Rechtsextremisten“ verzeichneten.

Im Spannungsfeld zwischen Bürgern und den Zwangsmaßnahmen der Regierung geraten die bei den Demonstrationen eingesetzten Polizeibeamten zunehmend unter Druck. Bei dem Versuch, die Proteste zu stoppen und die Teilnehmer zum Tragen von Masken zu  zwingen, wurden am Montag insgesamt neun Polizisten verletzt. Insgesamt verliefen die Proteste am Montagabend jedoch weitgehend friedlich. (ak)

Quelle: zuerst.de vom 11.01.2022 (Überschrift ergänzt Redaktion staseve)

Anmerkung der Redaktion staseve: Es ist doch interessant, wie aus 30.000 Demonstranten in Rostock 4.000 werden und die Gesamtzahl der demonstrierenden Spaziergänger von 3.000.00o auf 188.000 Menschen reduziert wurden vom Innenministerium. Erstaunlich ist auch, dass die Zahl der Orte auf 1.046 reduziert wurden. Joseph Goebbels wäre begeistert von der Arbeit von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD).

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Steht doch da, in Zahlen! Eine Gruppe hat (17) unteilbar beschlossen mit unsauberen (11) Zahlen zu arbeiten.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

In Hamm Westf. brüsten sich Polizei und Stadtverwaltung mit dem Anspruch auf Demo-Verbot.

Hier wird das Übel mit der Wurzel beseitigt, hier werde rigoros durchgegriffen, der Staatsschutz in Dortmund arbeitet (verdient Geld damit) in dieser Sache.

Rädels an… äh, Versammlungsleiter bekommen unstaatliche OwiGs verpaßt, Strafanzeigen (huch, Panik, Strafe, Mittelalter, Ketten, Inquisition?) wurden geschrieben.

Man erklärt Spaziergänge zu unerlaubten Demos. Scheiß was auf Gesetz, was richtig ist, bestimmt die Situation!

Der neue PP von Hamm hat (aus Dortmunder Kreisen?) Erfahrungen mit Rechtsextremisten. Bleibt folglich die Frage, ab wann Spaziergänge gegen arrogante Politik zu staatsgefährdeten Aktionen deklariert werden…
Schon jetzt mischen sich Rächtzheinokraten unter die Spaziergänger und beeinflussen das Gesamtbild und das geht unter gar keinen Umständen, das wird nicht geduldet ! BASTA ! Was Demikratie ist, bestimmt die Regierung ! Nochmals BASTA !

Tja, wo sind wir falsch abgebogen und haben Berufspolitikern nie auf die Griffel gehauen?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die Zahlen sind doch sowas von verlogen. Die werden niemals zugeben wieviele Menschen inzwischen protestieren.

Und die Lügenpresse spielt das infame Spiel mit. Aber ihr bekommt auch noch eure gerechte Strafe.

Det
Det
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Die „Lügenpresse“ wäre keine „Lügenpresse“, wenn sie dieses Spiel nicht
mitspielen würden !

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

…Statt dessen mahnte sie vor einer vermeintlichen Radikalisierung der Proteste, die ihrer Ansicht nach einen „großen Zulauf der Rechtsextremisten“ verzeichneten…

Den Begriff „Radikalisierung“ hat man dem Kampf gegen den Terrorismus entnommen !
Die Bürger werden also Terroristen gleichgesetzt. Meistens sind es Islamisten, die sich hier in D anscheinend ganz spontan radikalisieren.
Ich sage, dass die schon längst radikal sind, es aber gut zu verbergen wissen, weil es ihren Zwecken dienlich ist.
Hier bei uns ist ohnehin jeder, der seinem Unmut laut Luft macht, radikal und ein Rechtsextremist sowieso. Ich kann nicht verstehen, weshalb die Mehrheit der Menschen hierzulande sowas auch nur ansatzweise zu glauben vermag.

Cramer
Cramer
2 Jahre zuvor

Du Hohlkörper !!!
Dumme Menschen versuchen ihre „Haltung“ aufzu drängen!!
Lügen werden von euch weitergegeben!!

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Theodor Körner
Das Volk steht auf der Sturm bricht los …

nachzulesen in Liederbuch für das arbeitende Volk (1891, 2. Auflage) — Kampfgesang (1921)

…wieder aktuell