Nach Putschversuch in der Türkei: 58.000 Menschen verlieren ihren Job

Türkei

© REUTERS/ Ammar Awad

Besatzungsrecht-Amazon

Nach dem gescheiterten Putschversuch vom vergangenen Samstag haben in der Türkei rund 58.000 Menschen ihren Job verloren. Die „Independent“ berichtet von massiven Säuberungen, die Präsident Recep Tayyip Erdogan angeordnet hat.

Betroffen seien Militärs, Polizisten, Richter, Mitarbeiter von Bildungseinrichtungen sowie Staatsbedienstete, hieß es in dem Beitrag. Zuvor wurde mitgeteilt, dass das türkische Verteidigungsministerium alle Militärrichter und –anwälte entlassen hatte.

Eine Gruppe türkischer Militärs hatte in der Nacht zum 16. Juli einen Putschversuch unternommen, der aber scheiterte. Der Putsch kostete rund 300 Menschen das Leben, es gab knapp 1.500 Verletzte.

Quelle: Sputnik vom 21.07.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments