Corona-Proteste halten an: Vereinzelt schon 10 bis 20 Prozent der Einwohner auf der Straße

17. Februar 2022

Corona-Proteste halten an: Vereinzelt 10 bis 20 Prozent der Einwohner auf der Straße

KULTUR & GESELLSCHAFT

Görlitz. Auch in den letzten Tagen waren in ganz Deutschland wieder viele tausend Menschen auf der Straße, um gegen die Corona-Politik der Regierenden und die drohende Impfpflicht zu demonstrieren.

In einigen Städten im östlichen Sachsen, etwa in Zittau, Löbau, Kamenz, Bischofswerda und Radeberg, waren am Montag nach Polizeiangaben zwischen 620 und 1100 Menschen auf der Straße – das ist jeder zwanzigste, teils jeder zehnte Einwohner. Aber auch in den größeren und Kreisstädten waren zwischen 10 und 20 Prozent der Bürger auf der Straße, teilweise mit bis zu 5000 Menschen.

Auch in anderen Regionen will der Protest nicht mehr abklingen. Aus Thüringen wurden 23.000 Demonstranten gemeldet – faktisch ist von noch höheren Zahlen auszugehen. Und auch in Sachsen-Anhalt halten die Proteste an: in der 15.000-Einwohner-Stadt Bitterfeld gingen rund 1000 Menschen auf der Straße, in Halle 1900, in Wittenberg 1900, in Bitterfeld, Naumburg und weiteren Städten an die 1000. Beteiligte sprechen allenthalben von deutlich höheren Teilnehmerzahlen.

Auch im Westen Deutschlands wurde demonstriert. Größere Proteste gab es in Schwaben, Franken, am Bodensee, in Köln und praktisch im ganzen Bundesgebiet. In der vergangenen Woche meldete selbst die Polizei allein für Baden-Württemberg rund 55.000 Menschen. Auch an diesem Montag waren es bundesweit wieder Hunderttausende.

Beobachter fragen sich jetzt, wie es weitergeht – und wann der Protest endlich die Politik erreicht. Denkbar ist auch, daß die verschiedentlich bereits in Aussicht gestellten „Lockerungen“ bereits ein Reflex auf die anhaltenden Demonstrationen sind. Doch politisch ist der Konflikt noch lange nicht vom Tisch: nach wie vor hält die Bundesregierung an der Impfpflicht fest. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 17.02.2022

Anmerkung der Redaktion staseve: Das sind nur die offiziellen Zahlen! Die faktischen sehen noch mehr Leute in der Realität. Die geschönten Propagandazahlen sollen ein anderes Realitätsbild vermitteln.

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Eine Vertretung, die die Interessen der Wähler wie Dreck behandelt, muß abgesetzt werden. Wenn friedlich belächelt wird, muß eben Druck kommen. Spätestens wenn der Wind sich dreht, werden aus Verfassungsschützern etc. Wendehälse; sie wußten es ja schon immer, aber der Lohn war auch wichtig… man mußte abwägen…

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Das sah man an den Wendehälsen der ehem. DDR…
Ich glaube das unsere Regierenden diese Demos gar nicht für ,,voll“ nehmen.
Da müssen erst die Wände wackeln/aus den Fugen geraten.