Clan-Kriminalität in NRW: Große Razzia in mehreren Städten – Verdacht auf Geldwäsche im großen Stil

 

Schwerer Schlag gegen die Clan-Kriminalität in NRW!

Gleich in mehreren Städten in NRW gehen Staatsanwaltschaft und Polizei seit den frühen Morgenstunden am Mittwoch, 04. Mai, mit großen Razzien gegen die organisierte Clan-Kriminalität vor. Anlass dafür sind eine ganze Reihe an Gründen.

In insgesamt 14 Objekten in Solingen, Leichlingen, Wuppertal und Unna führt die Justiz mit 100 Beamten Razzien unter anderem wegen des Verdachts der Geldwäsche und dem Erschwindeln von Amtshilfen im großen Stil durch.

Clan-Kriminalität in NRW: Razzia in Solingen, Wuppertal, Leichlingen und Unna

So sollen die fünf Beschuldigten, die Hauptziel der Durchsuchungen sind, durch kriminelle Geschäfte wie dem illegalen Verkauf von Wasserpfeifentabak Millionen erwirtschaftet haben und dieses Geld dann durch andere Familienmitglieder und Bekannte „gewaschen“ haben.

Weiter sollen sie sich auf betrügerischem Weg Leistungen der Corona-Soforthilfe erschlichen haben, ebenso wie Darlehen für diverse Immobilien.

Clan-Kriminalität in NRW: Mitglieder haben im großen Stil Geldwäsche betrieben

Zwar war bereits das Finanzamt auf illegalen Aktivitäten der Clanmitglieder aufmerksam geworden, aber sie verschleierten der Vermögensauskunft Bankkonten und Immobilien im Wert von mehreren Millionen Euro.

Auch die Mieteinnahmen aus ihren Immobilien wurden durch Mittelsmänner am Amt vorbeigeschleust. Auch die Kanzlei eines Rechtsanwalts ist Ziel der Durchsuchungen. Wie der Mann in Verbindung zu dem Clan steht, ist bislang noch unbekannt.

Clan-Kriminalität in NRW: Al-Zein-Clan ist kein Unbekannter für die Polizei

Nach Angaben der „Rheinischen Post“ soll es sich bei den anderen fünf Verdächtigen um Mitglieder des Al-Zein-Clans handeln. Die aus Südostanatolien stammende Großfamilie wird schon länger mit dem organisierten Verbrechen in Verbindung gebracht.

So sollen Mitglieder des Clan 2014 mit dem Einsatz von Reizgas das Berliner Kaufhaus des Westens (KaDeWe) überfallen und wertvollen Schmuck gestohlen haben.

Quelle: Der Westen vom 04.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Warum wirft man das ganze Gesindel nicht einfach aus dem Land? Sind wir zu blöd dazu? Die müssenw ir nicht dulden.
Was gehen uns diese Leute an die uns nur bestehlen und rauben.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Ohne Zusammenarbeit mit Wirtschafts, Polit und Wortmarken Bonzen wird man nicht so groß! Also geht es bei solchen Razzien darum zu verhindern daß die Namen der Bonzen und die Strukturen bekannt werden.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Alle raus und nie wieder rein lassen !

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Soll das eine Denksportaufgabe sein, wie korrekt Frau Nancy Faeser hart malocht und nur auf RÄCHTZZ gebürstet ist?

Ludger
Ludger
1 Jahr zuvor

Ich frage mich immer was da eigentlich geschieht. Da machen kriminelle vom Constellis Konzern mit dem Namen POLIZEI dann Razzia bei abermals kriminellen.

Dann Untersucht die der Firma Justizministerium unterstellte Firma Staatsanwaltschaft den Vorfall.

Was bitte soll ein mit ein wenig Restlogik ausgestatteter Mensch davon halten ?