Für die Meinungsfreiheit & gegen „Cancel Culture“ Trump plant eigenen Streaming-Kanal: “Konservatives Netflix” gegen Globalisten-Denke

Ex-US-Präsident Donald Trump plant ein neues Abo-Streaming-Service, eine Art „konservatives Netflix“, um die Amerikaner aus dem Würgegriff der Globalisten-Ideologie zu befreien. Die kulturzersetzenden Ideen von „Woke“ und „Cancel Culture“ erhalten damit Konkurrenz. Denn viele Amerikaner wünschen sich mehr Qualität und weniger politische Erziehung. Trump über seine Beweggründe: Man könne einer kleinen Gruppe mächtiger Leute, die Andersdenkende zum Schweigen bringen, nicht die alleinige Kontrolle über die großen Medien-, Technologie- und Unterhaltungsunternehmen in Amerika überlassen.

 

Aus für Globalisten-Würgegriff

Er wolle den Würgegriff auf die Stimmen des amerikanischen Volkes brechen, sagte Trump letzten Oktober.  „Das neue Zeitalter der Zensur ist eine Katastrophe für unser Land. Die Dinge waren viel besser in den Tagen, als wir unsere Debatten heftig und offen führten. Und dann konnten wir gemeinsam voranschreiten, als Amerikaner, wobei beide Seiten wussten, dass ihre Stimme und ihre besten Argumente gehört wurden“sagte er.  Trumps Medien und Technologiegruppe (TMTG) hat bereits die Social-Media-Plattform „Truth Social“ gegründet, um die Redefreiheit in Amerika wieder herzustellen. In Europa ist die Plattform (noch) nicht verfügbar.

 

Leute wollen Qualitäts-Programm

TMTG ist überzeugt, es gebe einen Bedarf an qualitativ hochwertigen Programmen, die ihre Zuschauer nicht belehren oder nur einen ‚akzeptablen‘ Ansatz zu einem Thema präsentieren. “Entertainer, Kabarettisten und Kreative haben häufig Veränderungen in der Gesellschaft bewirkt. Da die großen Medienkonglomerate in ihren Ansichten zunehmend eintönig werden, streichen sie diejenigen, die anderer Meinung sind, und sie werden zum Schweigen gebracht“, heißt es im Antrag für den Streaming-Dienst.

 

Konservatives „Netflix“

Die Programmierung werde „ähnlich“ wie Netflix sein und „Arbeiter-Komödien, abgesagte Shows, Trump-spezifische Programme, glaubensbasierte Shows, Familienunterhaltung, Shows, die sich um den zweiten Artikel der US-Verfassung drehen , und Nachrichten“ umfassen. Wann die Plattform startet, ist unklar. Die Streaming-Plattform ist eine der Wachstumsstrategien von TMTG, um ein „vollständig integriertes“ Medien- und Technologieunternehmen zu werden, um „dem liberalen Medienkonsortium Konkurrenz zu machen und die freie Meinungsäußerung zu allen Themen zu fördern“, heißt es in der Einreichung.

 

Auch Podcast-Plattform

TMTG+ wird auch eine Podcast-Plattform als Teil seines Streaming-Dienstes anbieten. „Ob Hollywood, Nachrichtenmedien, Suchmaschinen, Zahlungsabwicklung: Dies sind alles Bereiche, von denen Amerikaner abgeschnitten werden könnten, wenn Sie nicht dem richtigen „woken Gott“ huldigen. Dagegen werden wir kämpfen“, sagte Devin Nunes, CEO von „Truth Social“ und ehemaliger republikanischer Kongressabgeordneter, Anfang dieses Jahres in einem Interview.

Quelle: wochenblick.at vom 02.06.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor

trump mag im eigenen land ein oppositioneller sein. aber nichts an oder um ihn ist menschenfreundlich. vielleicht erklärt mir mal jemand warum man einem milliardenschweren kapitalisten und egomanen DER NICHT EINEN CENT ZUM WOHLE BEDÜRFTIGER AUSGEGEBEN HAT immer wieder lobes-texte schreibt?
wo ist da die vernunft?

übrigends: solange alle internet dienste „der freien meinungen“ durch knopfdruck mit einer IP-sperre gelöscht werden können ist jedes gefasel davon nur heisse luft und traumtänzerei. da kann man genausogut grimms märchen lesen.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  Echolot

Aber eines muss man ihm zugute halten: er ist bisher der einzige Präsident der keinen Krieg geführt hat.

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

konnte er ja nicht. schliesslich musste er noch in jemen und syrien fertig bomben. kein präsident hat so viele drohnen angriffe befohlen wie trump. sagen statistiker. auch hat er für 100 milliarden dollar waffen an die saudis verkauft. DAS ist schlimmer als 3 kriege beginnen!!! und DAS hätte kein anderer pr$sident gemacht, weil zu gefährlich. (die verträge wurden danach sogar teilweise von biden gestoppt).

das einzige das an trump gut ist, ist die bekämpfung des deep state. diese informationen werden aber vom deep state verbreitet, um die leute in schach zu halten.

trump selbst hat nie gesagt irgendjemanden irgendwo zu bekämpfen. ausser diejenigen die ihm in politik und geschäft im wege stehen!

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Ja, her damit!

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

… Bereiche, von denen Amerikaner abgeschnitten werden könnten, wenn Sie nicht dem richtigen „woken Gott“ huldigen…

Wem huldigen sie denn hier ?

Sorry, aber ich mag den Donald immernoch. Es besteht immerhin die Hoffnung, dass er, würde Biden einen offenen Krieg mit Russland anfangen, den bei seiner potenziellen Wiederwahl abrupt und zur Zufriedenheit aller Länder beenden würde.
Unter seiner Herrschaft wäre es überhaupt nicht so weit gekommen.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Also ich halte die Q-Truppe für einen Fake ! Nichts, aber auch gar nichts ist zum Positiven passiert oder wurde umgesetzt. Alles Hinhaltetaktik ! Es kommt mir so vor als wenn die Dienste dahinter stecken und ganz intensiv main control betreiben. Der Menschheit kann man viel weiß machen, Propaganda ist ALLES !

Es wurden in den USA angeblich so viel Beweise vorgelegt, weshalb ist Trump nicht längst wieder an der Macht.? Irgendwie riecht das ganze Szenario nach Lubawitsch.

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

alles diese x- und q- geschichten sind fake news. das wird schon seit jeher so gemacht das man den leuten sagt: schau, der/die/das bekämft das böse. mach dir keine sorgen und denk an was anderes.

ich weiss nur nicht wem ich mehr schuld an der globalen kriese geben soll, den leuten die sie verursachen oder den leuten die anderen erzählen es findet heute ein „abschliessender kampf“ statt.