Olympia 2016: Gewehrschützin Engleder holt Gold im Dreistellungskampf

Es ist die dritte Goldmedaille des Tages: Barbara Engleder hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro Gold im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr gewonnen.

Barbara Engleder bejubelt im Dreistellungskampf

DPA

Barbara Engleder bejubelt im Dreistellungskampf

Barbara Engleder hat in ihrer Spezialdisziplin Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr Olympia-Gold gewonnen. Die 33-Jährige setzte sich auf der Schießanlage in Deodoro mit dem olympischen Rekord von 458,6 Ringen vor den beiden Chinesinnen Zhang Binbin und Du Li durch. Es ist der erste Olympiasieg für die deutschen Schützen seit 2004.

Im Finale des Dreistellungskampfs spielte Engleder ihre ganze Routine aus. Im Liegendanschlag traf sie alle Schüsse in die Zehn und lag damit souverän in Führung. Zwar gingen von den folgenden fünf Schüssen gleich vier in die Neun, doch dann bewies die Bayerin Nervenstärke und feierte am Ende den größten Triumph ihrer Karriere.

Barbara Engleder

DPA

Barbara Engleder

mka/dpa

Quelle: Spiegel-online vom 11.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments