Eine halbe Million neue Leistungsempfänger in sechs Monaten: 546.000 Ukrainer bekommen deutsche Sozialhilfe

04. September 2022

Eine halbe Million neue Leistungsempfänger in sechs Monaten: 546.000 Ukrainer bekommen deutsche Sozialhilfe

NATIONAL

Berlin. Reife Leistung: Innerhalb weniger Monate hat die Ampel-Regierung eine gigantische Gruppe neuer Anspruchsberechtigter für deutsche Sozialleistungen aus dem Boden gestampft. Denn: mehr als eine halbe Million Ukrainer leben derzeit in Deutschland auf Kosten der bundesdeutschen Solidargemeinschaft.

Genaue Zahlen dazu legte die Bundesanstalt für Arbeit (BA) vor. Diese hat „nach vorläufigen und nicht hochgerechneten Angaben 546.000 ukrainische Staatsangehörige in der Grundsicherung für Arbeitsuchende gezählt“. Dies schreibt die Behörde in einem am Mittwoch veröffentlichten Bericht zur Ukraine-Flucht. Unter ihnen seien „355.000 Menschen im erwerbsfähigen Alter (erwerbsfähige Leistungsberechtigte) und 191.000 nicht erwerbsfähige Leistungsberechtigte (in der Regel Kinder)“.

Vor Kriegsbeginn am 24. Februar lebten erst 17.000 Ukrainer mit Grundsicherung in Deutschland. Seit dem Krieg hat deren Zahl also um 529.000 zugenommen. Die BA geht davon aus, daß bei diesen Zahlen davon ausgegangen werden müsse, daß auch im August „noch nicht alle Flüchtlinge (aus der Ukraine, d. Red.) von den Jobcentern erfaßt worden waren“.

Eine Arbeit haben erst relativ wenige Ukrainer – drei Viertel sind Frauen – gefunden. Laut dem BA-Bericht stammen die aktuellsten Zahlen dazu vom Juni, als insgesamt 95.000 ukrainische sozialversicherungspflichtig Beschäftigte in dieser Gruppe gezählt wurden. Die niedrige Zahl überrascht nicht: warum man arbeiten soll, wenn der deutsche Steuerzahler die kostenlose Rundumversorgung übernimmt, erschließt sich nicht nur vielen Ukrainern nicht. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 04.09.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

(…)Der Kanzler berichtet nun: In den Gesprächen mit Putin sei ihm klar geworden, warum Russland die Ukraine angreift…

Auch eine nichtstaatliche Regierung, die keinerlei Sicherheit, weder die innere, noch die Versorgungssicherheit zu gewährleisten vermag, erfüllt nicht mehr ihre Funktion als Regierung.

Wir werden von devoten US-Vasallen in den Abgrund geführt und sind nicht bereit, diese Hochverräter in die Wüste zu schicken.

Last edited 1 Jahr zuvor by Tankschiff
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Allein für Sachsen kommen laut heute aus der Goebbelsharfe, 3000 aufgegriffene über die Tschechische Grenze hinzu. Nationalität, keine Kokainer! Syrer, Afghanen, Iraker. Die Kokainer werden Hochherrschaftlich importiert-eingeführt! Die melkende Kuh BRiD hat kein Futter mehr, gibt aber noch Milch. Wir hatten einmal eine Kuh, die haben wir Nina getauft, nach Nina Chruschtschow. Die Milchprüferin die bei der Stasi
war stand Kopf! Info: in der DDR kam eine  Milchprüferin/er die den Fettgehalt und die Milchmenge jeder einzelnen Kuh geprüft hat, damit nicht gemogelt wurde. Das ist Bürokratie in Handarbeit. Heute messen/finden die von der Büro Idiotie in unserem Stuhlgang-des Tieres
Mensch-automatisch was wir gegessen haben um etwas zu finden was gesund war und nicht vergiftet aus dem Supermarkt stammt! Wofür der Stuhlgängige dann bestraft werden muß!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Ab in die Heimal mit diesen Sozialparasiten, keine Diskussion mehr ! Es sind unsere verplemperten Steuergelder, nicht die der Geschäftsführung !

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Sofort dieses ganze Gesindel wieder aus dem Land werfen. Es reicht was wir durchfüttern. Schiebt endlich die ganzen Sozialschmarotzer ab. Warum sollen wir Deutsche immer mehr STeuern abdrücken damit die unterhalten werden ????
Die gehen uns nichts an.