Einbrecher schlägt Hausbewohner bewusstlos – Polizei verhaftet den Pakistaner – Staatsanwaltschaft läßt ihn wieder frei

15.08.2016 – 08:56

Durch das Schreien der Mutter wird allerdings der Bruder wach – Gemeinsam können sie schließlich den Einbrecher schnappen

(ty) Durch ein nicht richtig verschlossenes Fenster gelangte ein 32-jähriger Pakistaner gestern in ein Einfamilienhaus in Pfahldorf. Im Haus traf er allerdings auf einen der drei Bewohner. Nach bisherigen Ermittlungen schlug der Einbrecher dem Bewohner mit der Faust gegen den Kopf, sodass der das Bewusstsein verlor. Durch den Lärm wurde allerdings die ebenfalls dessen Mutter aufmerksam und begann zu schreien. Dies wiederum weckte den Bruder des Bewusstlosen, der sofort zu Hilfe kam. Nachdem er dem Niedergeschlagenen wieder auf die Beine geholfen hatte, machten sie sich gemeinsam auf die Suche nach dem flüchtenden Einbrecher.

Im Treppenhaus wurden sie auch fündig und gemeinsam konnten sie den 32-Jährigen  überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Da sich einer der Brüder dabei an der Hand verletzte. wurde er ins Klinikum Eichstätt gebracht. Der Beschuldigte wurde in der Arrestzelle der Polizei gebracht. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, der Pakistaner aber einen Alkoholtest verweigerte, ordnete die Staatsanwaltschaft Ingolstadt eine Blutentnahme an. Nach einer Vernehmung mit Dolmetscher wurde der Asylbewerber auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt, da er einen festen Wohnsitz im Gemeindebereich hat.

Quelle: ingolstadt-today.de vom 19.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Bodenlose Sauerei, mehr fällt mir dazu nicht ein. Die Deutschen sind zum Vogelfreien Bewohner geworden. Menschen 2. Klasse.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Dieser Staatsanwalt steht schon auf der Liste ……des Mobs. Solche Herrschaften kriegen schon noch ihre Strafe. Es wird viele Laternenorden geben.

Heinz Strachwitz
Heinz Strachwitz
7 Jahre zuvor

Auf die beiden Brüder wartet jetzt sicher ein Strafverfahren wegen Einschränkung der persönlichen Freiheit oder gar Freiheitsberaubung. Am Besten wäre es, den deutschen Reisepass zu „verlieren“ und einen Asylantrag zu stellen. Muß nix arbeit, kriegen Wohnung und Geld, kann i machen was will und Familie auch noch mit Flugzeug kommen – dann vieles Geld und alle wählen Mama Merkel.
Auch so lässt sich die nächste Wahl gewinnen. ARMES DEUTSCHLAND