Die Stimmung ist gekippt: Mehrheit der Deutschen will keine finanziellen Nachteile wegen Rußland-Sanktionen

16. September 2022

Die Stimmung ist gekippt: Mehrheit der Deutschen will keine finanziellen Nachteile wegen Rußland-Sanktionen

NATIONAL

Berlin. Je mehr die Folgen der Rußland-Sanktionen auf die Bevölkerung durchschlagen, umso mehr schwindet die von der Politik beschworene Solidarität mit der Ukraine – und umso stärker wird der Widerstand dagegen. Jetzt zeigt eine aktuelle Forsa-Umfrage für Stern TV, daß immer weniger Deutsche bereit sind, finanzielle Nachteile für die Rußland-Sanktionen in Kauf zu nehmen. Die Mehrheiten sind gekippt.

Schon 55 Prozent der Deutschen sind demnach nicht bereit, weitere Mehrbelastungen infolge der Rußland-Sanktionen hinzunehmen. Nur 41 Prozent wollen das noch.

Noch vor wenigen Wochen, am 19. August, sah das Meinungsbild in einer Vergleichsumfrage anders aus. Damals waren beide Lager etwa gleich stark – 47 Prozent waren nicht bereit, weitere finanzielle Nachteile in Kauf zu nehmen, 46 Prozent erklärten sich dazu bereit.

Horst von Buttlar, Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins „Capital“, zeigte sich bei RTL erstaunt: „Daß die Stimmung so schnell kippt, schon vor dem Winter, überrascht mich, aber das zeigt eben auch, wie tief die Sorgen sind.“ Die Politik zeigt sich davon allerdings noch nicht sonderlich beeindruckt – sie hält geradezu halsstarrig an der Unterstützung für die Ukraine fest. (st)

Quelle: zuerst.de vom 16.09.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

H.v.Buttlar ist erstaunt das die Stimmung so schnell kippt…ist er doch Nutzniesser dieser Politik ?Er wird bestimmt nicht auf die Straße gehen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Das ist eine Ansage in Zahlen an die Freimaurer, daß von ganz oben nur noch Lügen kommen.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Hat wer ein Problem damit politische Hochverräter verhaften zu wollen?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Wenn „die Russen“ die Nase voll hätten und hier mal einmarschieren würden, sollte man die Politiker, die das eigene „Volk“ belogen haben, unseren Willen völlig ignorieren und uns durch ihre Ignoranz der Gefahr von Hunger und Kälte aussetzen, an vorderste Font stellen ! Ich finde es vollkommen daneben, wenn im TV immer wieder behauptet wird, die Ukraine würde auch uns gegen „die Russen“ verteidigen. Ich würde da sehen wollen, ob sie „die Russen“ nicht ganz einfach durchlassen, wenn es soweit käme.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Die russische Regierung weiß längst, wen es zu treffen hat. Es ist jedenfalls nicht das unterdrückte Volk in der BRD.
Ach so, und wenn es – angenommen – zum Einfall kommen sollte, bitte die TV-Sender und Zeitungsstuben zurechtweisen…

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

War es hier bei staseve ?
Es geht um das Massengrab in der Ukraine. Da hatte ich nachgefragt wie ein solches Massengrab unter einen gewachsenen Wald gelangt ? Stammts vielleicht aus dem 2. WK ? Der dämliche Medienkonsumant glaubts auch noch ! Habe ich heute auf dem Wochenmarkt erlebt … lieber für die Ukraine den Arsch abfrieren…. und so was habe ich mal in der Pflege… im Westen tätig… aus der Sch…. gezogen.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Die Leute wachen auf wenn es an ihren Geldbeutel geht. Alles andere nützt nichts. Viele Alte labern immer die gleiche Scheisse an mich ran: wir müssen denen doch helfen gegen die Russen……mal sehen wie lange noch.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Na klar Massengrab in Form von Einzelgräbern mitten im Wald ! Bin auf der Buttermilch daher geschwommen, mit dem Klammersack gepudert und habe mir heute früh die Schlüpfer mit der Beißzange angezogen. Schönes WE, vorallem für die Propagandisten.