Notfall-Pläne der Bundesregierung: Weltweites Medienecho auf Zivilschutzkonzept

Notfall-Pläne der Bundesregierung: Weltweites Medienecho auf Zivilschutzkonzept

Nachdem die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vorab über das neue Zivilschutzkonzept der Bundesregierung berichtet hatte, sorgen die Empfehlungen an die Bürger, Vorräte für mindestens zehn Tage anzulegen, für ein weltweites Medienecho. Nach einer Reihe von Attentaten und dem Amoklauf in München ist die Verunsicherung in der Bevölkerung ohnehin gewachsen. Thomas de Maizière gab darüber hinaus bekannt, dass auch die Gesichtserkennung im öffentlichen Raum ausgebaut werden soll.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Ds ist der Plan zur Erichtung eines Polizeistaates. Mache den Bürgern Angst und Sie akzeptieren immer mehr Kontrolle. Ist doch eigentlich leicht zu durchschauen???!!!!*kopfschüttel*

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Nicht destotrotz sollte man einen gewissen Vorrat im Keller haben. Das schadet nicht. Die Schafe kapieren es aber nicht wozu. Im Fernsehen hat man Leute auf der Strasse befragt – kein einziger findet Vorratshaltung nötig. Die meinen der Supermarkt hat immer offen. Das sind dann die die am ersten verhungern wenn etwas passiert.

Aber um solche Deppen ist es nicht schade.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

An das Team hier:

Warum sind Beiträge von morgens um 11.40 h um 20.11 h noch nicht moderiert????

Wenn das in Zukunft immer einen halben Tag dauert kann man es ja bleiben lassen.

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Man kann doch froh sein,überhaupt noch Aufklärungsseiten zu finden. es wird immer mehr zensiert. An’s Staseve-Team: „Immer ran an die Bouletten und nicht erlahmen!“ Es grüßt freundlich aus Preußen/Provinz Sachsen der Ingo,alias Baufutzi.:-)