Der Unmut wächst: 69 Prozent der Deutschen sind mit der „Ampel“ unzufrieden

07. Oktober 2022

Der Unmut wächst: 69 Prozent der Deutschen sind mit der „Ampel“ unzufrieden

NATIONAL

Erfurt/Mainz. Preisexplosion, drohende Energieknappheit, unverhohlene Kriegsrhetorik – es ist kaum eine Überraschung, daß viele Deutsche davon genug haben und ihr stabiles, berechenbares Leben von ehedem wieder zurückhaben wollen. Als Verursacher der Krise machen immer mehr Bundesbürger – völlig zurecht – die derzeitige Ampel-Regierung aus. Deren Umfragwerte befinden sich im freien Fall.

Eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA ergab, daß stattliche 69 Prozent der Deutschen, mehr als zwei Drittel, mit der Arbeit der Bundesregierung von Kanzler Olaf Scholz (SPD) unzufrieden sind, in Mitteldeutschland sogar 74 Prozent. Nur 23 Prozent (im Osten) sind mit der Tätigkeit der Ampel-Koalition zufrieden. Profitieren können von dieser Entwicklung AfD und LINKE.

Ein ähnliches Stimmungsbild läßt das jüngste ZDF-Politbaromter erkennen: auch hier ist die Zufriedenheit mit der Scholz-Regierung seit Beginn des Ukrainekrieges massiv zurückgegangen. Waren im März dieses Jahres noch 75 Prozent der Meinung, daß die Regierung gute Arbeit leistet, so finden das heute nur noch 49 Prozent. 44 Prozent der Befragten stellten der Ampel-Koalition ausdrücklich ein schlechtes Zeugnis aus. (st)

Bildquelle: Bild von Jörn Heller (tvjoern) auf Pixabay/gemeinfrei

Quelle: zuerst.de vom 07.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Es sind trotzdem noch zuviele mit dieser unsäglichen Zirkustruppe zufrieden. Man fasst es nicht.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Als Wahl-Niedersachse (im Herzen Brandenburger)gehe morgen zur Wahl

Und dann warte ich auf das Ergebnis…. leider gibt es hier zu viele Zugereiste. Habe mir heute sagen lassen …unser Ort 60% Zugereiste u.nur 40% ,,Eingeborene“…. Auf das alle Umfragen nur Schönfärberei sind und in Berlin das Fracksausen einsetzt !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

ZDF Politbarometer… was ist denn das??? Da kann ich auch meine Fürze zählen und die monatlich öffentlich und eine Statistik daraus machen! Außer dicker Luft ist da nichts dahinter! Fragt DIE nach GEZ! Da wissen DIE genau so viel darüber wie über die letzte Wasserstandsmeldung Wolga-Don Kanal!