CORONA-PANDEMIE – Lauterbachs Impf-Briefe kosten rund 50 Millionen Euro

03:00 Uhr
Schreck lass nach: Etwa 50 Millionen Euro kosten die Impf-Briefe von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD).
Foto: Kay Nietfeld, dpa

Der Bundesgesundheitsminister hat den Über-60-Jährigen Schreiben schicken lassen und bittet sie darum, sich gegen Corona impfen zu lassen. Die Aktion ist allerdings ziemlich teuer.

Viele Menschen über 60 Jahre haben Post vom Gesundheitsminister bekommen. „Nach wie vor ist es gefährlich an dem Virus zu erkranken“, so Karl Lauterbach (SPD), und verbindet das mit der „herzlichen Bitte“, sich impfen zu lassen. Die warmen Worte kommen die Beitragszahler teuer zu stehen. Über die gesetzlichen Krankenkassen wurden 21,6 Millionen und über die privaten Krankenkassen weiter 3,5 Millionen Briefe verschickt, jeder zu Kosten von grob geschätzt ein bis zwei Euro. Das geht über eine Anfrage des CSU-Abgeordneten Stephan Pilsinger hervor, die der Redaktion der Augsburger Allgemeinen vorliegt.

Quelle: Augsburger Allgemeine vom 24.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Zimmermann
Zimmermann
1 Jahr zuvor

Habe so etwas bekommen, muss aber ein Fake gewesen sein – Absender Flughafen Münschen – oder ist das die neue Hauptstadt?

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

…der Lauterbachbrief ist bei mir im Spamfilter gelandet…
Macht ist nur über Dumme möglich.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Alle Rentner die ich kenne haben diesen unmöglichen Brief erhalten. Für sowas wirft diese Null das Geld zum Fenster raus. Wer drauf reinfällt ist selber schuld.
Frag mich immer was der von der Pharmaindustrie kassiert für seine Werbung.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Richtig, sogar in den Seniorenheimen haben sie die erhalten !

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Ich habe meine Impfdosis sofort an die herbeigeeilten Bedürftigen gespendet. Die müssen gerettet werden ! Ich bin solidarisch und warte natürlich ob was übrig bleibt.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Das ist ungeheuerlich ! Uns flatterten auch zwei Anschreiben ins Haus, um die wir nicht gebeten hatten. Sind die bescheuert geworden ? Den Krankenkassen fehlt Geld, und der Kerl schmeißt es weiterhin zum Fenster hinaus, als gäbe es kein Morgen. Außerdem hat Lauterbach viel zu viel Impfstoff nachbestellt ! Der landet in ein paar Monaten wieder in der Tonne, und wofür das alles? Befriedigt er so sein Ego ?

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Ist denn keiner da der diesen Vollpfosten stoppt ???