Das Systemversagen kommt im Stadtviertel an: Sozialamt Neukölln sperrt zu

09. November 2022

Das Systemversagen kommt im Stadtviertel an: Sozialamt Neukölln sperrt zu

KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin-Neukölln. So geht´s auch: wegen Überlastung durch „Flüchtlinge“ hat das Sozialamt von Berlin-Neukölln für zwei Wochen geschlossen. Man habe durch die Ukraine-Flüchtlinge „große Berge an Rückstau, an nicht bearbeiteter Post und Unterlagen, die derzeit nicht bearbeitet werden können, weil das Personal nicht da ist“, ließ ein Sprecher Lokalmedien gegenüber durchblicken.

„Wir haben hier Menschen, die in Not sind, die sofort Unterstützung, eine Versorgung brauchen. Entweder brauchen sie Wohnraum, oder sie brauchen Geld.“ Nicht nur die Zahl der Ukrainer mit Leistungsansprüchen ist demnach stark gestiegen. Auch aus anderen Staaten stellen immer mehr Personen Antrag auf Asyl. Hinzu kommt die Zahl der Einheimischen, die ihre Energiekosten nicht mehr schultern können. Um den regulären Betrieb aufrechtzuerhalten, würden wenigstens vierzig weitere Stellen gebraucht.

Das Sozialamt von Neukölln gilt als eines der größten seiner Art in Europa. Neben diesem klagen aber auch andere Ämter der Hauptstadt, an den Grenzen der Belastungsfähigkeit angelangt zu sein. (he)

Foto: Symbolbild

Quelle: zuerst.de vom 09.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Es gibt eine Münze darauf steht. Der Kaiser rief und alle alle kamen.

Heute steht es im Netz: Niemand rief die Analphabeten, alle kamen und noch größere Idioten freuten sich darüber!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Recht so ihr Vollpfosten in Berlin. Endlich seht ihr Blinde was ihr mit eurer Politik anrichtet. Alles Gesindel der Welt wird bei uns durchgefüttert und die Deutschen haben nicht mehr das Geld die Energiekosten zu zahlen.
Hoffentlich gibts bald die Quittung für euch dafür.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Reden ist Silber, Selbst handeln unerwünscht…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…Das Sozialamt von Neukölln gilt als eines der größten seiner Art in Europa…Dann kann man sich unschwer vorstellen, was da seit geraumer Zeit abgeht. Die Ukrainer scheinen sich gerade einen zweiten Wohnsitz hier zu nehmen. Dabei ist das eigene Land doppelt so groß wie Deutschland und hat nur die Hälfte unserer Einwohnerzahl ! Wenn man aus den umkämpften Gebieten kommt, kann man dann nicht einfach nach Westen ziehen, wo es Landstriche gibt, wo keine Schüsse und Bomben fallen ???!!! Oder sind die eigenen Landsleute derart unsozial, dass sie keine Mitbürger aufnehmen wollen ?

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Mir kommen gleich die Tränen !!! Die Sesselfurzer sind überlastet. Hier ist das seit Jahren nicht ANDERS. Wenn man etwas braucht, geht die Antwort zur Mondin und zurück. nur wenn der plündernde Haufen was will, na da geht das ruck zuck. Ekelhafte Neunazibande !
Sollen doch ihre herbeigerufenen Analphabeten,im eigenen Heim bzw. Anus plazieren.