Frühwald um 9 – Nachrichten und Informationen vom 12.11.2022 (Textausgabe)

Nachrichten Hamburg - hamburg.de

Bevölkerungsaustausch auch in Österreich: Im letzten Dreivierteljahr kamen 122.000 Ausländer

Wien. Im benachbarten Österreich die gleiche verheerende demographische Entwicklung wie hierzulande: die Einheimischen werden weniger, die Ausländer immer mehr.

Jetzt gibt es aktuelle Zahlen. Demnach hat die Wohnbevölkerung im Nachbarland inzwischen die Neun-Millionen-Grenze überschritten. Das ist aber vor allem eine Folge der massiven Zuwanderung von Ausländern, deren Anteil an der Bevölkerung infolgedessen immer größer wird.

Aber auch in absoluten Zahlen geht der Anteil der originären Österreicher immer weiter zurück: die Zahl der österreichischen Staatsbürger ist in den ersten drei Quartalen 2022 um etwa 10.000 auf rund 7.380.000 gesunken. Im gleichen Zeitraum ist die Zahl ausländischer Staatsangehöriger ist um stattliche 122.000 auf jetzt 1.710.000 geklettert. Dieser Trend ist bereits seit 2010 ausgeprägt. In diesem Zeitraum ist der Zuwachs durch Zuwanderung fast zehnmal so groß wie der Rückgang der österreichischen Bevölkerung. (mü)

Quelle: zuerst.de

Kollaps über den Wolken: Immer mehr Piloten fallen plötzlich aus – ist es die Impfung?

Canberra. Im Zuge immer mehr umsichgreifender Impfschäden sind auch Tätigkeiten betroffen, bei denen impfbedingte Gesundheitsprobleme verheerende Folgen haben können – zum Beispiel bei Piloten.

Pilotenvereinigungen warnten bereits in der Vergangenheit vor Impfschäden im Cockpit: bei geimpften Piloten kommt es immer wieder zu Gesundheitsproblemen – auch während des Flugs. Ein australischer Pilot machte jetzt publik: es handelt sich nicht um Einzelfälle – die Probleme haben seit Beginn der Impfkampagne massiv zugenommen.

Captain Alan Dana, ein australischer Pilot mit 35 Jahren Berufserfahrung (und über 23.000 Flugstunden) verweigerte die Impfung, die sein Arbeitgeber, die Fluggesellschaft Qantas, obligatorisch einführte. Gegenüber dem World Council for Health stellte Dana dieser Tage fest: seit Einführung der Covid-Impfungen gebe es so viele Fälle von sogenannter „Pilot Incapacitation” wie nie zuvor.

Der Begriff „Pilot Incapacitation” beschreibt in der Flugmedizin eine Reduzierung der medizinischen Eignung des Piloten für die Arbeitsausübung in einem Ausmaß, das die Flugsicherheit gefährdet ist. Das kann etwa durch Schwächegefühle, Schmerzen, Lähmungserscheinungen, Fatigue oder Schwindel geschehen – oder auch durch schwerwiegende medizinische Notfälle wie Schlaganfälle oder Herzinfarkte, wodurch die Betroffenen vollständig ausfallen.

Dana räumte ein, daß er nicht beweisen könne, inwiefern die ihm bekannten Fälle durch die Impfung verursacht wurden. Die Entwicklung sei aber so beunruhigend, daß die Behörden umgehend Untersuchungen einleiten müßten. Dana belegte seine Warnung mit mehreren Fällen von „Pilot Incapacitation” aus der letzten Zeit. (mü)

Quelle: zuerst.de

Paris und London: Fortschritte bei Migration über Ärmelkanal

Großbritannien und Frankreich haben nach eigenen Angaben bei den Gesprächen über ein Abkommen zur Bekämpfung der illegalen Zuwanderung über den Ärmelkanal wesentliche Fortschritte erreicht. Die französische Außenministerin Catherine Colonna und ihr britischer Kollege James Cleverly begrüßten gestern bei einem Treffen in Paris „die Fortschritte auf dem Weg zu einem bedeutenden neuen britisch-französischen Abkommen und (…) den möglichst baldigen Abschluss eines ehrgeizigen Maßnahmenpakets“, wie es in einer gemeinsamen Erklärung hieß.

Colonna und Cleverly erklärten, es sei „dringend notwendig, gegen alle Formen der illegalen Einwanderung vorzugehen – einschließlich der Überquerung in behelfsmäßigen Booten – und die Ursachen bei der Wurzel zu packen“.

Nach jahrelangem Streit unter Boris Johnson als Premierminister hoffen beide Länder, sich unter dem neuen britischen Regierungschef Rishi Sunak bei dem Thema wieder anzunähern. Das neue Abkommen ist ein erster Schritt.

Quelle: ORF

Schweiz-Studie: Herzmuskel-Schäden nach Booster 800-mal häufiger als bisher zugegeben

Eine von der Uni und dem Unispital in Basel durchgeführte Studie stellte fest, dass die Wahrscheinlichkeit, nach einem “Booster” an einer Herzmuskelentzündung zu erkranken, um den Faktor 800 höher ist, als bislang angenommen.

Durchgeführt wurde die Studie an 777 Personen, von denen im Anschluss immerhin 22 Personen einen erhöhten Troponin-Wert aufwiesen, der ein Anzeichen für eine mögliche Herzmuskelentzündung ist. Zwar wird beteuert, dass es sich um “milde” Entzündungen gehandelt habe, dennoch stellte sich heraus, dass somit 2,8 Prozent der Teilnehmer unter dieser Nebenwirkung litten. Untersucht wurde das Präparat von Moderna.

Quelle: politikstube.com

Disney plant Personalabbau

Der US-Medienriese Walt Disney plant nach enttäuschenden Quartalszahlen einen Einstellungsstopp. Zudem sollen zwecks Kostenkontrolle einige Mitarbeiter gekündigt werden, wie aus einem Memorandum hervorgeht, das Reuters gestern einsehen konnte. Konkrete Zahlen wurden darin zunächst nicht genannt. Die jüngsten Quartalsergebnisse waren hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Die Investitionskosten für den Aufbau des Streaminggeschäfts schlugen dabei negativ zu Buche. Der Nettogewinn aus fortgeführten Aktivitäten stieg nur um ein Prozent auf 162 Millionen Dollar.

Angesichts eines drohenden Konjunkturabschwungs streichen derzeit auch andere US-Unternehmen Stellen. Die Facebook-Mutter Meta hatte am Mittwoch als Teil eines Sparprogramms die Streichung von etwa drei Prozent der Arbeitsplätze angekündigt, insgesamt etwa 11.000 Stellen.

Quelle: ORF

REIZGAS-ALARM IN GÜSTROW – Polizei räumt Schule – 80 Kinder in medizinischer Behandlung

Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) – Große Aufregung an der „Schule Am Inselsee“ in Güstrow am 10.11.2022! Dort kam es am Donnerstagvormittag zu einem großen Polizeieinsatz. Nach einem mutmaßlichen Reizgas-Angriff wurde die Grundschule geräumt. Mehr als 80 Schüler klagen über Beschwerden, werden medizinisch betreut.

„Nach derzeitiger Erkenntnislage wurde durch einen bislang unbekannten Schüler während der ersten Hofpause gegen 9 Uhr Reizstoff innerhalb des Schulgebäudes versprüht“, sagte ein Polizeisprecher.

Als die Kinder nach der Pause das Schulgebäude wieder betraten, setzten bei einigen  Schülern, die sich zuvor außerhalb aufhielten, Reizhusten und Atemwegsbeschwerden ein.

Daraufhin wurde das Schulgebäude umgehend evakuiert. Die Feuerwehr sorgt derzeit im Gebäude noch für einen Luftaustausch.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen sind mehr als 80 Schüler von gesundheitlichen Beschwerden betroffen. Alle Personen befinden sich in medizinischer Behandlung.

Aufgrund des Vorfalls ist der Schulbetrieb derzeit unterbrochen. Beamte der Kriminalpolizei Güstrow befinden sich ebenfalls im Einsatz und haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

Quelle: Bild-online

Proteste in Saudi-Arabien – Tausende Demonstranten auf den Straßen der Stadt Al Qatif

In der östlichen Provinz Saudi-Arabiens in der Stadt Al Qatif begannen Kundgebungen gegen die Königsmacht. Die Demonstranten fordern, dass die Saudis ihre Macht abgeben.

📢🗣“Tod den Al Sauds!“, rufen Demonstranten.

Berichten zufolge gingen Tausende Demonstranten nach der Massenhinrichtung mehrerer Dutzend Verurteilter auf die Straße.

🚩Aktuell scheinen Staaten, die nicht mehr so unnachgiebig den Amerikanern dienen wollen, ziemlich viele Probleme mit Demonstrationen und inneren Unruhen zu haben….

Quelle (https://t.me/readovkanews/46596)

©️Ansichten der Kanalbetreiber (https://t.me/ukrainekrieg2022/268)

Quelle: Übersicht Ukraine (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

🟥 Konfliktzone Ost-West – Kurznachrichten

🇩🇪 Olaf Scholz sagte, er lasse sich von Kritikern nicht davon abbringen, Telefongespräche mit Wladimir Putin über die Lage in der Ukraine zu führen. Gegenstand aller Verhandlungen mit dem russischen Präsidenten sei laut Bundeskanzler die Regelung der Lage in der Ukraine.

🇬🇧 Die London Metal Exchange (LME) hat entschieden, kein Lieferverbot für russische Produkte zu verhängen.

Wie in einer Erklärung der Börse betont wird, „während die LME anerkennt, dass Unternehmen ihre eigenen Entscheidungen darüber treffen können, ob sie mit russischem Metall handeln oder nicht, würde die Entscheidung der LME, die Verwendung von russischem Metall zu beschränken, die Kunden der Börse mehr als beeinträchtigen die LME selbst.“

🇺🇳🇲🇼Die erste Ladung russischer Düngemittel für Malawi wird nächste Woche verschickt, teilte die UNO nach Gesprächen in Genf mit

🇪🇺💲 Die Pläne der Europäischen Union, die Ukraine bis 2023 mit 18 Milliarden Euro zu unterstützen, könnten durch die Haltung einzelner Mitgliedsstaaten gefährdet werden, die eine schwierige wirtschaftliche Phase durchlaufen, so das Magazin Newsweek.

Wie das Magazin feststellte, „sehen sich Länder in ganz Europa mit Protesten wegen wirtschaftlicher Probleme konfrontiert, während Beamte in den USA Fragen zur Unterstützung der Ukraine stellen. Die Frage ist, ob dies ausreicht, um die Beihilfe zu stoppen“, heißt es in der Veröffentlichung.

🇺🇳🌾🇷🇺 Auf dem Treffen der Delegationen der Vereinten Nationen und Russlands in Genf wurde die Frage der Verlängerung der Abkommen über den Getreideexport aus der Ukraine diskutiert, die Diskussionen seien konstruktiv gewesen, teilte das Büro des Generalsekretärs der Weltorganisation mit.

Quelle:  Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)

Stadtwerke verweigern die Energiebelieferung: Unternehmer versorgt seinen Betrieb mit einem Notstromgenerator

Die kleine Firma „ROT“ aus dem schleswig-holsteinischen Norderstedt steht wegen der Stromkostenexplosion vor massiven Problemen. Erst wird dem Unternehmer der Vertrag fristlos gekündigt und dann verweigern die Stadtwerke noch die Energiebelieferung. Nun wird die Firma „ROT“ per Notstromgenerator am Laufen gehalten.

Quelle: pleiteticker.de

Immer mehr Baufirmen vor dem Aus!

Auch Baufirmen sind von der wirtschaftlichen Lage betroffen. Sogar regionale Marktführer bleiben davon nicht verschont, wie das Insolvenzregister verdeutlicht.

Bankrott am Bau: Mehrere Bauunternehmen aus ganz Deutschland sind insolvent.
Unter ihnen: Der – nach Eigenangaben – führende Anbieter für alle Betonarbeiten aus Nordbayern, in der Region um Augsburg. Die Confido Bau widmet sich vor allem dem Werkstoff Beton. Die 12 Personen starke Firma ist insolvent. Bisher sollten noch mehrere Mitarbeiter eingestellt werden – daraus dürfte jetzt nichts mehr werden.Auch die Baudekoration Henritzi, ein Unternehmen aus Mainz, ist zahlungsunfähig. Es bietet vor allem Malerarbeiten, Lackierarbeiten und vieles weitere im Trockenbau an. Und die KLM Bau und Sanierungs GmbH aus dem hessischen Liederbach musste ebenfalls Insolvenz anmelden.

Im norddeutschen Bremerhaven ist ein bekannter Hausbauer bankrott: Die „Massivbau Cuxland & Bremerhaven“ baute bisher schlüsselfertige Häuser für den Anbieter „Town & Country Haus“. Wegen des anlaufenden Insolvenzverfahrens könnte es damit bald vorbei sein. Die Firma „Bauplan 360°“ aus Köln wird bald vermutlich keine Pläne mehr entwerfen. Die „Scheel Erdbau Schönberg“ aus Lockwisch in Mecklenburg-Vorpommern, welche sich auf Tiefbauarbeiten und Abrisse spezialisiert hatte, ist ebenfalls in wirtschaftlicher Schieflage und am Anfang eines Insolvenzverfahrens.

Der Hauptverband der deutschen Bau-Industrie berichtet von den Ursachen der Insolvenzen. So soll der Umsatz des Bauhauptgewerbes 2022 voraussichtlich um bis zu 5 Prozent gegenüber dem Vorjahr sinken. Für Firmen bedeutet das: weniger Gewinn. Grund sind unter anderem geringere Investitionen im Wohnungsbau, welche im Vergleich zu 2021 um 2,5 Prozent gesunken seien, wie der Verband berichtet. Schon im Mai berichtete der Verband über ansteigende Rohstoffkosten infolge des Ukraine-Krieges, die der Branche zusetzen würden.

Quelle: pleiteticker.de

Hashtags und Überschriften:

#Bevölkerungsaustausch auch in #Österreich: Im letzten Dreivierteljahr kamen 122.000 #Ausländer, #Kollaps über den Wolken: Immer mehr #Piloten fallen plötzlich aus – ist es die #Impfung?, #Paris und #London: Fortschritte bei #Migration über #Ärmelkanal, #SchweizStudie: #HerzmuskelSchäden nach #Booster 800-mal häufiger als bisher zugegeben, #Disney plant #Personalabbau, #REIZGASALARM IN #GÜSTROW – Polizei räumt Schule – 80 Kinder in medizinischer Behandlung, #Proteste in #SaudiArabien – Tausende #Demonstranten auf den Straßen der Stadt #AlQatif, #KonfliktzoneOstWest – #Kurznachrichten, #Stadtwerke verweigern die #Energiebelieferung: Unternehmer versorgt seinen Betrieb mit einem #Notstromgenerator, Immer mehr #Baufirmen vor dem Aus!, 

#Insolvenzen, #Deutschland, #Norderstedt, #ROT, #Moderna

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 12.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor

Kollaps über den Wolken: Immer mehr Piloten fallen plötzlich aus – ist es die Impfung?
Immer die gleiche Leier mit der unter dem gewohnten Publikum für die abstrusen Thesen, Begründungen, Vorhersagen ein ganzer Wirtschaftszweig davon lebt.
Hey, in Amerika ist das ein allseits bekannter Verschwörungstheoretiker, der jetzt mal so richtig verknackt wurde. Egal, es sind noch genügend übrig, die seine Nische wieder ausfüllen werden. In Zeiten des Netzterrorismus hat das eine gewisse Konjunktur. Ich hoffe, sie nicht den allgemeinen Konjunkturschwankungen unterworfen. Denn haben sie bald eine negative Wachstumsrate.
Spaß.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wann wachen die Österreicher auf und jagen das Gesindel wieder aus dem Land. Die sind so dumm wie Deutschland. Warum sollen wir diese Leute durchfüttern in Europa ?
Zwangsgeimpfte Piloten – da ist Fliegen ein Lotteriespiel geworden-

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…Canberra. Im Zuge immer mehr umsichgreifender Impfschäden sind auch Tätigkeiten betroffen, bei denen impfbedingte Gesundheitsprobleme verheerende Folgen haben können – zum Beispiel bei Piloten…Nicht nur in Australien ist massiv geimpft worden, seit das Zeugs auf dem Markt ist, aber dort waren die Vorschriften extremer als anderswo.
…(Schweiz) Zwar wird beteuert, dass es sich um “milde” Entzündungen gehandelt habe, dennoch stellte sich heraus, dass somit 2,8 Prozent der Teilnehmer unter dieser Nebenwirkung litten…Herzmuskelentzündungen zu verharmlosen, wie das im Fall der Impfungen geschieht, ist unverantwortlich, egal ob es Jugendliche oder Ältere betrifft !
…REIZGAS-ALARM IN GÜSTROW – Polizei räumt Schule…Wie wär’s mit Eingangskontrollen, Leibesvisitationen vor Schulantritt ? Dazu arbeitslose Wachleute einstellen. Okay, war ein schlechter Scherz. Es kommt aber noch so weit, dass Lehrer*innen das auch noch übernehmen müssen.