WM-Affäre Beckenbauer bekam offenbar doch Honorar

Der damalige Präsident des deutschen FIFA Organisationskomitees, Franz Beckenbauer. (pa/dpa/Endig)
Der damalige Präsident des deutschen FIFA Organisationskomitees, Franz Beckenbauer. (pa/dpa/Endig)

In der Affäre um die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland gibt es weitere Vorwürfe gegen den damaligen Chef des Organisationskomitees, Beckenbauer.

„Spiegel online“ berichtet, der Funktionär sei an Werbeerlösen beteiligt worden und habe auf diesem Weg 5,5 Millionen Euro erhalten. Dies habe der Deutsche Fußball-Bund bestätigt. Bisher hatte der DFB die Tätigkeit als ehrenamtlich bezeichnet. Weiter heißt es nun, die Zahlungen an Beckenbauer seien in den Jahren 2005 und 2006 geflossen, aber erst nach einer Steuerprüfung vier Jahre später versteuert worden. – Die Schweizer Bundesanwaltschaft ermittelt gegen Beckenbauer aufgrund von Korruptionsvorwürfen im Zusammenhang mit der Weltmeisterschaft.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Endlich ist man diesem Lügner auf die Schliche gekommen.
Dauernd lügen, extra nach Österreich gezogen damit er bloss in Deutschland keine Steuern zahlen muss. Geldgieriger Schmarotzer.
Holt diesen „Kaiser“ von seinem falschen Thron. Der hat uns doch jahrlang verarscht.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Und im Spiegel loben ihn Leute noch im Kommentarbereich weil er das Sommermärchen gemacht hat. Gibts im Leben noch was anderes als Fussball?

Da bleibt einem die Spucke weg vor so viel Dummheit. Mal sehen ob der auch in den Knast muss wie Hoeness.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Ach Ulrike, der Höness war doch auch nur Schauspiel. Der Bevölkerung Angst machen und somit aus den Blöden noch mehr Steuern erpressen.

Und nun ist der „Kaiser“ dran. Alles nur Ablenkung vom Wesentlichen.