Frühwald um 9 – Nachrichten und Informationen vom 01.07.2023 (Textausgabe)

Nachrichten Hamburg - hamburg.de

Nach Tod eines Migranten-Jugendlichen: Wieder bürgerkriegsartige Zustände in Frankreich

Paris. Frankreich erlebt nach dem Tod eines Jugendlichen nordafrikanischer Herkunft bei einem Polizeieinsatz eine landesweite Welle der Gewalt, die die Proteste gegen die Rentenpläne der Regierung in den Schatten stellt. Schwerpunkt der Krawalle ist auch diesmal Paris. Die Regierung hat 40.000 Polizisten mobilisiert.

In der Nacht auf Donnerstag waren zuletzt in ganz Frankreich bei schweren Ausschreitungen 150 Menschen festgenommen worden, teilte Innenminister Gerald Darmanin mit. In der gestrigen Nacht waren es 470 Menschen. Dutzende Polizisten seien bei Auseinandersetzungen mit Demonstranten verletzt worden, sagte der Minister.

In den letzten Nächten waren in verschiedenen Städten zahlreiche Behördengebäude attackiert oder in Brand gesetzt worden. In Nanterre, wo der getötete Jugendliche gewohnt hatte, kam es zu den heftigsten Auseinandersetzungen. In der Nacht auf Donnerstag setzte dort eine aufgebrachte Menge Autos in Brand und schoß mit Feuerwerkskörpern auf die Polizei.

In Lille im Norden und in Toulouse im Südwesten kam es ebenfalls zu Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten. Ausschreitungen gab es nach Polizeiangaben auch in Amiens, Dijon und im Departement Essonne südlich von Paris. Inzwischen haben sich die bürgerkriegsähnlichen Zustände auch auf Brüssel ausgeweitet.

In Frankreich kommt es seit längerem immer wieder zu Gewalt-Eskalationen – vor allem in den Multikulti-Vororten rund um die Großstädte. Dort hat sich über viele Jahre hinweg ein zugewandertes, meist muslimisches Unterschichten-Klientel angesammelt, das für Integrationsmaßnahmen der Regierung nicht mehr erreichbar ist. (mü)

Quelle: zuerst.de

Zahl der Haßverbrechen gegen Deutsche steigt rasant

Glaubt man den Grünen, gibt es keine rassistische Gewalt gegen Deutsche. Zahlen der Bundesregierung, die der JF vorliegen, beweisen das Gegenteil. Die Täter werden dabei immer brutaler. Laut dem AfD-Innenexperten Martin Hess ist das nur die Spitze des Eisbergs.

BERLIN. Die Zahl der Haßverbrechen gegen Deutsche hat sich seit Beginn der Erfassung derartiger Straftaten in der Statistik fast verdreifacht. Wurden 2019 noch 132 deutschfeindliche Straftaten durch die Behörden registriert, stieg die Zahl im vergangenen Jahr auf 340 Straftaten, wie aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Martin Hess hervorgeht, die der JF vorliegt.

In den Jahren 2020 und 2021 wurden 222 beziehungsweise 209 entsprechende Straftaten von der Polizei erfaßt. Aus der Antwort der Bundesregierung geht auch hervor, um was für Straftaten es sich handelt.

Besonders die Gewalttaten steigen dabei drastisch an. Waren es 2019 noch 22 derartige Taten, waren es 2022 bereits 107. Dies entspricht einem Anstieg von fast 400 Prozent. Ihr prozentualer Anteil stieg von 14,4 auf 31,4 Prozent.

Täter organisieren sich in Banden
Auch der Bundesregierung ist dabei nicht entgangen, daß die Täter sich besser organisieren: „Eine relevante Entwicklung bei den Gewaltdelikten stellt der Anstieg der Raubdelikte und Körperverletzungen in 2022 dar. Dieser zahlenmäßige Anstieg begründet sich in einer gemeldeten Serie von Straftaten, die ein bandenmäßiges Agieren einer Gruppe von vornehmlich Jugendlichen und Heranwachsenden nahelegt.“

Für den AfD-Innenexperten Martin Hess sind die Zahlen nur die Spitze des Eisbergs. „Es ist von einer erheblichen Dunkelziffer auszugehen, da zum einen nicht jeder Täter sein deutschfeindliches Motiv bei der Ausübung einer Straftat offenbart und dieses daher als solches gar nicht erkennbar ist“, sagte der Polizeihauptkommissar der JUNGEN FREIHEIT.

AfD-Innenexperte Hess sieht große Dunkelziffer
Zudem werde „von Medien und Politikern der Altparteien ständig öffentlichkeitswirksam behauptet, daß Rassismus gegen Deutsche nicht existiere“, gab Hess zu bedenken. „Demzufolge dürften einige Opfer lieber auf eine Strafverfolgung verzichten, um sich nicht dem Vorwurf des Rechtsextremismus oder der Ausländerfeindlichkeit ausgesetzt zu sehen.“

Der AfD-Bundestagsabgeordnete forderte die Bundesregierung auf, „die rechtlichen Grundlagen zu schaffen, um bei nichtdeutschen Tatverdächtigen sofort aufenthaltsbeendende Maßnahmen einzuleiten“. Denn wer als Ausländer eine schwere deutschfeindliche Straftat begehe, „belegt damit seine Verachtung unserer Gesellschaft und ist damit eine fortwährende Gefahr für die Sicherheit der Bürger“. (ho)

Quelle: Junge Freiheit

Swinetunnel ist eröffnet: Usedom und Wollin direkt verbunden

Usedom hat eine neue Zufahrt: Nach dreieinhalb Jahren Bauzeit ist am Freitag in Swinemünde (Swinoujscie) der Swinetunnel eröffnet worden. Neben den Brücken auf deutscher Seite ist der Tunnel die dritte feste Zufahrt auf die Insel. Dort wird nun mehr Verkehr erwartet.

Mit einer großen Eröffnungsfeier hat Polen am Freitag in der Hafenstadt Swinemünde einen Autotunnel eröffnet, der eine weitere Zufahrt zu der beliebten Urlaubsinsel Usedom bietet. Der Tunnel wurde am Nachmittag für die Öffentlichkeit freigegeben. Vor dem Verkehr durften Läufer und Fahrradfahrer diesen passieren. Für sie ist der Tunnel im eigentlichen Betrieb gesperrt.

Die offiziellen Feierlichkeiten haben zunächst auf Wolliner Seite begonnen. Politiker aus Warschau waren angereist, aber auch Vertreter der EU sowie des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Die Zeit der langjährigen Träume gehe zu Ende, es beginne eine neue Realität, sagte Polens Infrastrukturminister, Andrzej Adamczyk, bei der Eröffnungszeremonie. Vize-Regierungschef Jaroslaw Kaczynski zufolge verbessere das Bauwerk die Verbindungen in der gesamten Region Westpommern. Bislang konnte man nur mit Fähren auf die jeweils andere Seite des Flusses Swine gelangen.

So verläuft der Swinetunnel
Swinemünde wird von der Swine geteilt, einem Meeresarm der Ostsee, der zwischen den Inseln Usedom und Wollin verläuft. Der unterhalb der Swine verlaufene Tunnel verbindet nun die beiden Inseln und damit auch die auf ihnen gelegenen Stadtteile. Das kann die Fahrt auf die Insel, etwa für Berliner und Brandenburger, über die A11 via Stettin (Szczecin) erleichtern. Zwar ist diese Route länger als der Weg über die deutsche Seite, sie führt aber hauptsächlich über Autobahnen. Während die deutschen Zufahrten entlastet werden könnten, mehren sich in Swinemünde Befürchtungen, dass der Verkehr die Straßen verstopfen wird und es in der Stadt zu wenige Parkplätze gibt.

Nach Angaben der Stadt Swinemünde verkürzt sich die Fahrt im Vergleich zu bestehenden Fährverbindungen über die Swine von früher vierzig auf nun zwei bis fünf Minuten durch den 1,8 Kilometer langen Tunnel. Die Durchfahrt bis zu 16,5 Meter unterhalb des Swine-Grundes ist kostenlos. Einige Fähren werden im Juli außer Betrieb gehen. Nur zwischen Innenstadt und Ostswine (Warszów) pendelt dann noch eine Fähre.

Kosten für Swinetunnel größtenteils von der EU finanziert
Nach dem Baustart 2019 ist der Tunnel im Mai fertiggestellt worden. Nach der Zustimmung der Feuerwehr stand zuletzt noch eine Genehmigung der Woiwodschaft Westpommern aus. Gekostet hat das Projekt mehr als 200 Millionen Euro, wobei ein Großteil von der EU stammt. Nach Angaben der Betreiber, gilt der Swinetunnel als einer der sichersten und modernsten Tunnel in Europa.

Quelle: NDR Nordmagazin (Mecklenburg-Vorpommern)

Macron will sich zum BRICS-Gipfel einladen: „Als Gast ungeeignet“

Pretoria/Paris. Im August soll in Südafrika der nächste BRICS-Gipfel stattfinden – in der Ländergruppe sind Brasilien, Rußland, Indien, China und Südafrika zusammengeschlossen. Sie verstehen sich als Alternative zum westlichen G7-Forum wollen insbesondere die Unabhängigkeit der Weltwirtschaft vom US-Dollar vorantreiben.

Besonders dreist: die französische Außenministerin Cathérine Colonna erklärte jüngst nach Gesprächen mit ihrer südafrikanischen Amtskollegin Naledi Pandor, Präsident Emmanuel Macron könnte eine Teilnahme in Betracht ziehen, sollte er eine Einladung erhalten.

Doch das ist wenig wahrscheinlich, und der stellvertretende russische Außenminister Rjabkow reagierte prompt: „Es ist offensichtlich, daß der Befehlshaber eines Staates, der für uns eine feindselige und inakzeptable Politik betreibt, der mit solcher Beharrlichkeit und Überzeugung von der Notwendigkeit spricht, Rußland auf der internationalen Bühne aktiv zu isolieren, der die Linie der NATO teilt, die darin besteht, uns eine sogenannte strategische Niederlage zufügen zu wollen (…) so ein Staatsoberhaupt ist als Gast der BRICS-Staaten ungeeignet“, wird Rjabkow von der russischen Nachrichtenagentur RIA Novosti zitiert.

Gastgeberland Südafrika hat sich noch nicht offiziell geäußert. Außenministerin Pandor erklärte lediglich: „Sollte Macron teilnehmen, wäre dies eine Weltpremiere hinsichtlich der Vorgehensweise bei den BRICS-Gipfeln.“ (mü)

Quelle: zuerst.de

Julia Gschnitzer ist tot

Die Schauspielerin Julia Gschnitzer ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Gschnitzer stand seit ihrem Debüt am Tiroler Landestheater im Jahr 1951 bis ins hohe Alter auf der Bühne. Breite Popularität erreichte sie mit der Rolle der „Frau Vejvoda“ in der Kultserie „Ein echter Wiener geht nicht unter“.

Quelle: ORF

Republikanische US-Abgeordnete fordert Stopp von Finanzierung für Ukraine bis zur diplomatischen Lösung des Konflikts

Die US-Republikanerin Marjorie Taylor Greene hat einen Änderungsantrag zum neuen Verteidigungsetat für das kommende Finanzjahr eingebracht, die jegliche Finanzierung der Ukraine ausschließt, bis man eine diplomatische Lösung des Konflikts gefunden hat. Die Abgeordnete des Repräsentantenhauses vom US-Bundesstaat Georgia begründete ihren Vorschlag wie folgt:

„Wir sollten uns für Frieden einsetzen, anstatt Krieg zu finanzieren.“

Die Politikerin forderte extra, jegliche Lieferungen von F-16-Kampfflugzeugen und Raketen mit einer großen Reichweite an die Ukraine zu verbieten. Der Tod und die Zerstörung sollten ein Ende nehmen, schrieb Greene.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN

Weltall – Teleskop Euclid soll dunkle Materie und dunkle Energie erforschen

Die europäische Raumfahrtagentur ESA will im Laufe des Tages ihr neues Weltraumteleskop Euclid ins All bringen. Eine Falcon-9-Rakete des Raumfahrtunternehmens SpaceX soll mit Euclid an Bord vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral im US-Bundesstaat Florida abheben.

Nach dem Start wird Euclid etwa vier Wochen brauchen, um sein Ziel in 1,5 Millionen Kilometern Entfernung von der Erde zu erreichen. Am sogenannten zweiten Lagrange-Punkt zwischen Erde und Sonne befindet sich auch schon das James-Webb-Teleskop.
Von dort aus soll Euclid sechs Jahre lang bis zu zwei Milliarden Galaxien vermessen, die sich über mehr als ein Drittel des Himmels erstrecken. So soll ein Rückblick über zehn Milliarden Jahre in die kosmische Vergangenheit möglich werden, um die Entwicklung des Universums zu erforschen. Das zwei Tonnen schwere Teleskop soll vor allem die beiden großen Unbekannten unseres Universums beleuchten: die unsichtbare dunkle Materie und die noch rätselhaftere dunkle Energie.

Quelle: Deutschlandfunk

14-JÄHRIGE MISSBRAUCHT – Polizei verschweigt Vergewaltigung in Plauen

Plauen, die Hauptstadt des sächsischen Vogtlands, gilt seit einiger Zeit als Schwerpunkt für Migranten-Kriminalität
In Plauen soll vor zehn Tagen eine 14-Jährige vergewaltigt worden sein. Die Polizei verschwieg die Tat bislang

Plauen (Sachsen) – Im sächsischen Vogtland soll nachts ein junges Mädchen (14) vergewaltigt worden sein. Die furchtbare Tat liegt schon mehr als zehn Tage zurück, die Polizei macht die Tat in Plauen erst auf Nachfrage öffentlich.

Laut „ Freie Presse“ wurde die 14-Jährige in der Nacht zum 19. Juni gegen 1 Uhr nachts nach dem Spitzen-Stadtfest im Bereich der Syrastraße überfallen und sexuell missbraucht. Das Mädchen habe noch am selben Tag mit ihren Eltern Anzeige beim Polizeirevier Plauen erstattet.

Einzeltäter unbekannter Herkunft
▶︎ Auf BILD-Nachfrage bestätigt Polizeisprecherin Katja Andreä (44) die Strafanzeige. Zum Alter der „Minderjährigen“ wolle man keine Angaben machen. Es soll sich um einen einzelnen Täter mit unbekannter Herkunft gehandelt haben. „Wir ermitteln gegen unbekannt.“

Aber warum wurde der Fall verschwiegen, jetzt aber auf Anfrage eingeräumt?

Andreä: „In Absprache mit der Staatsanwaltschaft haben wir aus ermittlungstaktischen Gründen und vor allem zum Schutz der Persönlichkeitsrechte der Minderjährigen den Opferschutz höher eingeschätzt als die Pflicht zur Information der Öffentlichkeit.“

Probleme in der Plauener Innenstadt
Zuletzt hatte Plauen für Schlagzeilen gesorgt, weil es immer wieder Schlägereien, Pöbeleien und auch ein versuchtes Tötungsdelikt in der Innenstadt gab. Oberbürgermeister Steffen Zenner (53, CDU) fand gegenüber BILD dazu deutliche Worte: „Leider müssen wir mitten in unserem Stadtzentrum wiederholt hässliche Szenen von Gewalt und körperlichen Auseinandersetzungen zur Kenntnis nehmen. Diese werden überwiegend von Migranten verursacht. Festzustellen ist dabei, dass sich die Mehrheit der in Plauen lebenden Migranten an Recht und Gesetz halten.“

Unklar ist, ob es sich im aktuellen Fall auch um Personen aus diesem Umfeld handelt, da sich die Polizei zur angezeigten Vergewaltigung am Donnerstagabend nicht mehr äußerte.

Quelle: Bild-online

Hashtags und Überschriften:

Nach Tod eines #Migranten-Jugendlichen: Wieder bürgerkriegsartige Zustände in #Frankreich, Zahl der #Haßverbrechen gegen #Deutsche steigt rasant, #Swinetunnel ist eröffnet: #Usedom und #Wollin direkt verbunden, #Macron will sich zum #BRICS-Gipfel einladen: „Als Gast ungeeignet“, #JuliaGschnitzer ist tot, Republikanische US-Abgeordnete fordert Stopp von #Finanzierung für #Ukraine bis zur diplomatischen Lösung des Konflikts, #Weltall – Teleskop #Euclid soll dunkle #Materie und dunkle #Energie erforschen, 14-JÄHRIGE MISSBRAUCHT – Polizei verschweigt #Vergewaltigung in #Plauen,

#MarjorieTaylorGreene, #USA, #ESA, #Sachsen, #Deutschland, #Polen, #MecklenburgVorpommern, #Kriminalität, #Ausländerkriminalität

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 01.07.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
9 Monate zuvor

Die zahlreichen schweren Verbrechen von kulturfremden Kreaturen verschweigt unsere Sch….regierung. Aber wehe ein Deutscher lässt sich was zuschulden kommen – da kreischen alle im Chor einschliessliche der Lügenmedien. Pfui Teufel
Der Vergewaltiger in Plauen war sicherlich auch so eine Kreatur. Das wird verschwiegen. elende Bande.

Tankschiff
Tankschiff
9 Monate zuvor

Eine Fachkraft weniger !
Arzt zu 2 Jahren 8 Monaten wegen Vergewaltigung des „GESETZ“ verbunkert und asu dem VERKEHR gezogen…

CLANVerbrecher, Deutschenhasser und Vergewaltiger lachen sich ins Fäustchen… oder?

Landgericht Bochum

D-U-N-S® Nummer: 34-089-0347

Firmeninformation
Adresse:
Westring 8
44787 Bochum
Verstehe ich das so?
Betrüger werden verhaftet.
Wer wissentlich lügt, die BRD sei ein Staat und vorgibt hoheitlich zu wirken, läuft frei herum?

Übrigens sind das Landgericht Bochum und die „Staatsanwaltschaft“ als Firmen weltweit gelistet. Weiß vielleicht noch nicht jeder Einwohner…

War da noch was?
Ja.

Der Fortbestand des Deutschen Reichs wird eingeräumt. Und wer logisch denken kann, der kommt zu dem Ergebnis, daß auf dem Grund eines bestehenden Staates das BRD-Konstrukt kein Staat sein kann.

Gut bezahlte Organe der Verwaltungen hüllen sich in Schweigen, summen aber das Lied der Vorgesetzten mit. Fehlender Mut zur Wahrheit wird mit Blick auf den Nebenmann kaschiert, weil dieser auch den Kopf vor der Wahrheit senkt.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
9 Monate zuvor
Reply to  Tankschiff

Rationales Denken bedeutet, dass ein Mensch an Entscheidungen logisch und analysierend herangeht. Ihn interessieren für die Entscheidungsfindung lediglich überprüfbare Daten.
An den Knochen ihrer Ente hängt kein Fleisch, sprich keine Substanz. Die Ente ist tot, töter, an tötesten. So wie man das Wort nicht konjugieren kann, wird dieser Blödsinn nicht auf einmal wahr.