Waffenexporte Deutschlands in arabische Länder um das 32-Fache gestiegen

Waffenexporte Deutschlands in arabische Länder um das 32-Fache gestiegen

Berlin (Press TV) – Der Export von Leichtwaffen und Munition Deutschlands an arabische Länder im Nahen Osten ist in der ersten Hälfte 2015 auf rund 9 Mio. Euro gestiegen.
Die BILD am Sonntag schrieb unter Berufung auf das Bundeswirtschaftsministerium, im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres seien die Exporte um das 32-fache gestiegen. Dies wurde nach einem entsprechenden Antrag der Linken im Bundestag öffentlich. Laut dem Bericht des deutschen Wirtschaftsministeriums betrug der Export der Leichtwaffen in arabische Länder in den ersten sechs Monaten 2014 etwa 246.000 Euro. In der gleichen Zeit 2015 wurden 7.9 Mio. Euro Waffen verkauft. Die BILD schrieb, die Exporte umsassen auch Ersatzteile für Waffen und Munition.

Werbeanzeige Hundeabwehrpistole

  • In Deutschland nur zur Tierabwehr zugelassen
  • Patentiertes Tierabwehrgerät mit höchster Treffsicherheit
  • Pfefferspray mit einer Reichweite bis zu 7 Metern
  • Erwerb und Führen ohne Bewilligung
  • Keine Ablenkung durch Seitenwind
.
Iran German Radio (IRIB) vom 13.09.2015
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments