Dresden: Grüne warnen vor wachsendem Rechtsterrorismus

screenshot-1856

Teilnehmer halten in Dresden eine Mahnwache vor der Fatih-Moschee. (dpa-picture-alliance, Sebastian Kahnert)
Teilnehmer halten in Dresden eine Mahnwache vor der Fatih-Moschee. (dpa-picture-alliance, Sebastian Kahnert)

Nach den Anschlägen von Dresden hat die Grünen-Politikerin Mihalic davor gewarnt, die Gefahr durch Rechtsterrorismus zu unterschätzen.

Die innenpolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion fordert in der „Mitteldeutschen Zeitung“, der Verfassungsschutz müsse seine Analysemuster an die aktuelle rechte Gefahr anpassen, die auch von losen Netzwerken und Einzeltätern ausgehe. Andernfalls könne den Ermittlern wieder Entscheidendes entgehen, wie schon während der Terrorserie des NSU. Die Generalsekretärin der SPD, Barley, warnte in der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vor Hetze und Ausgrenzung durch geistige Brandstifter, die Attentätern wie jenen von Dresden den Boden bereiteten. Am Montag waren dort vor einer Moschee und einem Kongresszentrum Bomben explodiert, ohne Menschen zu verletzen. Die Polizei geht von einem fremdenfeindlichen Motiv aus. Gestern Abend versammelten sich an der angegriffenen Fatih-Moschee etwa hundert Menschen zu einer Mahnwache.

Quelle: Deutschlandfunk vom 28.09.2016

oktoberfest-portugiese-20161

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Diese Mahnwache – lauter Doofe die noch gar nichts kapiert haben.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Diese Fratzen sind alle zur Auszeichnung vorgeschlagen.

Michael Meinel
Michael Meinel
7 Jahre zuvor

Typisch für die Grünen – Lügen und Verdrehungen ! Obwohl ein „Bekennerschreiben“ von LINKSEXTREMISEN vorliegt , wird die Schuld den „rechten“ in die Schuhe geschoben ! Mal ganz am Rande bemerkt , wenn ALLE die als „Rechte“ und „Nazis“ von den Grünen verunglimpft werden tatsächlich „rechts“ wählen würden , wäre von der CDU/CSU , SPD , Grüne und Linke im Bundestag nichtmehr zu sehen .
Gute Nacht ihr grünen Schlafmützen und wacht bloss nicht auf – die Realität könnte gefährlich werden !