Bahnhof gesperrt Sprengstoff-Verdacht am Münchner Hauptbahnhof

Aktualisiert am Sonntag, 13.09.2015, 19:00

Ankunft von Flüchtlingen in München

dpa/Sven Hoppe Flüchtlinge kommen am Münchner Hauptbahnhof an. Die Zahl der Notunterkünfte in München reicht schon jetzt nicht mehr aus. Am Sonntagmorgen allein kamen 750 neue Flüchtlinge in der bayrischen Hauptstadt an.

Die Haupthalle des Münchner Hauptbahnhofs ist am Sonntagabend abgesperrt und evakuiert worden. Der Zugverkehr wurde komplett eingestellt, Spezialisten der Polizei sind im Einsatz.

Ein Sprengstoff-Spürhund habe in der Nähe des Infopoints angeschlagen, teilte die Bundespolizei mit. „Der Zugverkehr ist komplett eingestellt worden“, sagte ein Sprecher der Bundespolizei gegenüber FOCUS Online.

Haupthalle geräumt

Zuvor waren nur die Gleise 16 bis 21 betroffen.“Das hat nichts mit den Flüchtlingen zu tun“, so die Polizei. Die Haupthalle werde jedoch geräumt.

Ein Entschärferteam sei im Einsatz. Züge stehen noch an den Gleisen. Die Bundespolizei holt die Passagiere raus und bringt sie in Sicherheit.


Quelle: Focus-online vom 13.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments