Berlin – Erster Parteitag vom „Bündnis Sahra Wagenknecht“ – Personal und Programm auf der Tagesordnung


27.01.2024
Сара Вагенкнехт. Биография

Sahra Wagenknechts Partei fordert unter anderem ein Ende der Ukrainehilfen und den Bezug von Öl und Gas aus Russland.

Das neue Bündnis Sahra Wagenknecht kommt heute in Berlin zu einem ersten Parteitag zusammen.

Auf der Veranstaltung soll zunächst der Vorstand gewählt werden. Den Vorsitz sollen Namensgeberin Wagenknecht und die frühere Linken-Fraktionschefin Mohamed Ali übernehmen. Zudem will die Partei ihr Programm zur Europawahl im Juni beschließen und ihre Liste aufstellen. Spitzenkandidaten werden sollen der frühere Linken-Europaabgeordnete De Masi und Düsseldorfs früherer SPD-Oberbürgermeister Geisel.

Der Programmentwurf ist von scharfer Kritik an der Europäischen Union geprägt. Das BSW fordert unter anderem mehr Entscheidungsgewalt für die Nationalstaaten. Zudem spricht es sich für ein Ende der Ukraine-Hilfen und den Bezug von Öl und Gas aus Russland aus. Außerdem fordert die Partei eine strikte Begrenzung der Migration.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.01.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

In der DDR hieß das: Schmückt die Stadt mit Roten Fahnen! Berlin liebt ein Rotes Meer an Fahnen. Das Bündnis kocht auch nur mit
Wasser, aber wer liefert das Wasser!

birgit
birgit
3 Monate zuvor

Es geht doch nur um den Futtertrog. Der muss erhalten bleiben. Nirgendwo gibt es so viel Geld für Gebabbel was sowieso nicht umgesetzt wird.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
3 Monate zuvor
Reply to  birgit

Als ehemalige abgesetzte Finanzministerin haben Sie eine sicherlich, aufgrund ihrer damaligen Position, eine vermeintliche Expertise vorzuweisen.
Dann mal raus mit den Fakten.

Ulrike
Ulrike
3 Monate zuvor

Wenn man sieht das die Fraktionschefin Mohamed Ali heisst sagt das alles über das Personal aus. Das schreckt sicherlich Wähler ab.

Lambert Wall
Lambert Wall
3 Monate zuvor
Reply to  Ulrike

Deutschland braucht Deutsche mit Deutschem Geist und bestimmt weder Tuerken noch Juden wie Weidel oder Lenins Beste wie Wagenknecht in der Fuehrungsetage.
Die Parteien muessen dem Willen des Volkes weichen. Anders geht es nicht.
Es gibt weder Deutsche Juden wie chinesische Deutsche. Du bist Deutscher oder Chinese.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
3 Monate zuvor
Reply to  Lambert Wall

Das war von 1933-1945 die nationalsozialistische Rassenlehre als Ergebnis aus zwei  Pseudowissenschaften: Rassentheorie und Rassenhygiene. Dunkelste Vergangenheit wird in den Foren wieder salonfähig. Nordamerikaner und Kanadier sind vor grade mal 300 Jahren eingewandert und haben die indigenen Stämme verdrängt. In den Arabischen Emiraten sind ungefähr 10% Einheimische. Die Vorfahren der Seychellen bestehen überwiegend aus Siedlern der französischen Kolonialgebiete und afrikanischen Gefangenen. Die Russen bestehen aus ca. 80% kaukasischen Russen und ca. 200 ethnischen Minderheiten, die 20% der Bevölkerung ausmachen. Ich kann noch beliebig weitere Beispiele auflisten.
Nennen Sie mir Charaktereigenschaften, die Sie selbst betreffen und typisch deutschen Tugenden zuordnen. Dazu benennen Sie Ethnien, die diese Merkmale nicht aufweisen. Vorneweg haben wir mehr als 2 Mio. Bio-Deutsche, die arbeitsscheu, kriminell und verhaltensgestört sind. Mehr will ich an der Stelle nicht aufführen, weil das würde situativ den Kreis jener Menschen massiv ausweiten.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Das schreibst Du doch noch an des Zeltdach in München, aber von unten, damit man es lesen kann. Von oben ist es für unten Spiegelschrift!
Früher ging es um besiedeln heute geht es um besudeln!
Der Finanzminister von Zxxx hat einen Haushalt wie zu Zeiten des Kaiser hingelegt. Nicht eine Beanstandung von Buchungen und Geld im Tresor und nicht Rote Zahlen auf dem Schreibtisch! Gold bleibt Gold im Köigreich und nicht Gold in der Unterhose wie in der Firma Schuldschein!