AfD will keine öffentliche LGBT-Beflaggung: „Symbol einer Sekte“

11. Februar 2024
AfD will keine öffentliche LGBT-Beflaggung: „Symbol einer Sekte“
KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

Hannover. Die AfD setzt markante Akzente und unterstreicht damit ihre politischen Alleinstellungsmerkmale. Jetzt hat sich die niedersächsische Landtagsfraktion gegen das Hissen von LGBT-Regenbogenflaggen vor öffentlichen Gebäuden des Landes ausgesprochen. Die Fahnen transportierten politische Botschaften. Dies sei unzulässig, heißt es in einem Fraktionsantrag, über den am Donnerstag im Landtag abgestimmt wurde. Politiker der anderen drei Landtagsfraktionen von SPD, Grüne und CDU stimmten gegen den Antrag.

AfD-Innenpolitiker Stephan Bothe erklärte in seinem Redebeitrag zur Begründung des Antrags: „Die Regenbogenflagge und ihre Ableger sind zum Symbol einer Sekte verkommen, mit der sich selbst, viele Schwule und Lesben, nicht mehr identifizieren können.“

Politiker der Altparteien machten hingegen „Werte“ wie Toleranz und Inklusion geltend. Schon in der Antwort auf eine parlamentarische Anfrage von Bothe vor einigen Monaten hatte sie verlautbart, in der Regenbogenflagge kämen allgemeingültige Werte des Grundgesetzes wie Menschenwürde, Toleranz, Gleichberechtigung und der Schutz der persönlichen Freiheit und Unversehrtheit zum Ausdruck. (se)

Quelle: zuerst.de vom 11.02.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
17 Tage zuvor

Jawohl dieser bunte Lumpen gehört an die Front! Lass die Soldaten mit dem Lappen aus dem Schützengraben springen, da haut der Gegner ab und der Sieg ist sicher!

birgit
birgit
17 Tage zuvor

Ende der Toleranz ❗️Welche Flagge dürfen Normalos hissen❓

Ulrike
Ulrike
17 Tage zuvor

Alle Volldeppen hissen eine Regenbogenflagge. Dummheit hoch drei.

Tankschiff
Tankschiff
17 Tage zuvor

Demnächst dürfen die Liebhaber von Pearcing und Tattoos ihre Rechte einfordern, um gratis im Bus zu fahren…