Sellner klagt gegen Einreiseverbot: „Lackmustest, wie weit die Politisierung der Justiz vorangeschritten ist“

28. März 2024
Sellner klagt gegen Einreiseverbot: „Lackmustest, wie weit die Politisierung der Justiz vorangeschritten ist“
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Potsdam/Wien. Er hatte es bereits angekündigt: Martin Sellner, Publizist und Vordenker der österreichischen Identitären, will sich nicht mit dem Einreiseverbot abfinden, das bundesdeutsche Behörden gegen ihn verhängt haben. Die Stadt Potsdam hatte das Einreiseverbot veranlaßt.

„Bei uns ist ein Eilantrag anhängig“, wurde vom Potsdamer Verwaltungsgerichts bestätigt. Der Antrag von Sellners Rechtsbeistand, dem Freiburger Anwalt Dubravko Mandic, richtet sich demnach gegen die Verfügung zum Einreiseverbot vom 22. März und ficht konkret den damit einhergehenden Verlust des Freizügigkeitsrechts der EU an.

Mandic hat zum Fall Sellner erklärt, die Stadt Potsdam mißbrauche mit ihrer Verfügung das Ausländerrecht für ihren Kampf gegen „Rechts“: „Ziel ist nicht die Abwehr von Gefahren, sondern die Sicherung der Macht der in Bedrängnis geratenen politischen Eliten der Bundesrepublik.“

Das Potsdamer Manöver reihe sich „ein in die lange Liste der Rechtsbrüche seit der Grenzöffnung unter Angela Merkel und betrifft nicht allein Martin Sellner als Person, sondern jeden Bürger und auch Beamten. Es handelt sich insgesamt um einen Lackmustest zu der Frage, wie weit die Politisierung der Justiz vorangeschritten ist und was dem Bundesbürger noch alles zugemutet werden kann.“

Sollte das Einreiseverbot gegen Sellner vor Gericht Bestand haben, müßte es die Bundespolizei durchsetzen. Sellner hat allerdings schon klargestellt, daß er sich zur Zeit in Österreich befinde und vorerst nicht nach Deutschland einreisen werde – kommende Auftritte in Deutschland seien gestrichen. (rk)

Bildquelle: Wikimedia/Martin MAGA/CC-BY-SA 4.0

Quelle: zuerst.de vom 28.03.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
28 Tage zuvor

Sellner hat doch recht. Die Justiz ist eine Lachplatte – abhängig von der Politik. Da wird sich keiner regen. Die machen allen Scheiss mit den sie gesagt bekommen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
28 Tage zuvor

Das kostet mich schon jetzt mit meiner Erfahrung gegen das Kuckucksschloss Wolkenheim zu klagen, ein doppelseitiges Arschrunzeln! Ich sage: Lieber Brust an Brust mit der Chefsekretärin, als Schulter an Schulter mit dem Parteisekretär. Oder: Alle machen mit und keiner weiß warum und wo hin! Wo wir sind klappt nichts, wir können nicht überall sein-so Haferstrohsack und gehüpftes Bockbier!

Tankschiff
Tankschiff
28 Tage zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Vorwärts, marsch…

…äh, wohin denn?

…ist doch egal, Hauptsache vorwärts…

Tankschiff
Tankschiff
28 Tage zuvor

Martin, wirf den Reisepaß weg… und komm einfach rüber…