Dschungel von Calais: Nach Räumungsbeginn im Camp folgt Krawallnacht – Polizei setzt Tränengas ein

Dschungel von Calais: Nach Räumungsbeginn im Camp folgt Krawallnacht – Polizei setzt Tränengas ein

Die französischen Behörden wollen das berüchtigte Flüchtlingscamp, den sogenannten Dschungel von Calais, binnen weniger Tage räumen und endgültig auflösen. Rund 2.000 Flüchtlinge und Migranten sind gestern bereits mit Bussen in andere Flüchtlingsunterkünfte umgesiedelt worden.

Im Camp gibt es unter den rund 7.000 Menschen, viele, die mit der Umsiedlung nicht einverstanden sind. Einige flüchteten zu Fuß, andere machen Nachts Krawall und protestieren gegen die Räumung. So kam es auch die letzte Nacht wieder zu Zusammenstößen zwischen der Polizei und einigen der Camp-Bewohner. Die Polizei setzte mehrfach Tränengas gegen die Protestierenden ein, die mit Steinen auf die Einsatzkräfte warfen und kleinere Brände legten.

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Den würde ich was anderes einsetzen dann wäre Ruhe im Karton. Was bildet sich dieses Pack ein wer sie sind?

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Wer öfter Fernsehbilder aus Afrika sieht, kann sich über das Dschungelcamp nicht mehr wundern. Im Übrigen sind die Bewohner ausnahmslos eine impertinente Bande.

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Wie wär`s mit Tretminen?