11.02.2025
Der Ex-General Keith Kellogg ist neuer US-Sondergesandter für die Ukraine und Russland.
Die neue US-Regierung will die europäischen Verbündeten nach Medieninformationen dazu drängen, mehr amerikanische Waffen für die Ukraine zu kaufen.
Über das Thema wolle der Sondergesandte Kellogg auch auf der anstehenden Münchner Sicherheitskonferenz sprechen, meldet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen. Demnach sieht Washington ein Waffenkaufgeschäft mit Europa als mögliche Lösung an, die eine Unterstützung der Ukraine ermögliche, ohne amerikanische Steuerzahler finanziell zu belasten. Derweil bestätigte das Weiße Haus Berichte, wonach Kellogg am Donnerstag der kommenden Woche eine Reise nach Kiew plant.
Der ukrainische Präsident Selenskyj erklärte am Abend, er erwarte bereits in der laufenden Woche die Ankunft einer hochrangigen US-Delegation.
Quelle: Deutschlandfunk vom 11.02.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Wird mit dem Stahlhelm geklappert ist das wie das Leuten von Kirchenglocken-alles rennt hin und will das Abendmahl! Da werden alle Waffen (Waffen und keine Waffeln) auf dem Tisch angeboten!
Seht die Fratze an sagt alles. Europa wäre schön blöd die Waffen der Amis für den elenden kerl in der Ukraine zu kaufen.
Sind die US-Waffen bei extremer Kälte und Schlam überhaupt funktionstüchtig ? Frage für einen Freund !