21.02.2025
J.D. Vance bekräftigt umstrittene Positionen zum transatlantischen Verhältnis.
US-Vizepräsident Vance hat die Redefreiheit in Deutschland mit der Rolle der Vereinigten Staaten in der Sicherheitspolitik verknüpft.
Die gesamte deutsche Verteidigung werde vom amerikanischen Steuerzahler subventioniert, sagte der Republikaner in Washington und verwies auf die hierzulande stationierten US-Soldaten. Er fügte fragend hinzu, ob der amerikanische Steuerzahler es hinnehmen würde, falls jemand in Deutschland ins Gefängnis käme, nur weil er online etwas gepostet habe. Vance betonte, natürlich werde sein Land weiterhin wichtige Bündnisse mit Europa pflegen. Deren Stärke werde aber davon abhängen, ob – Zitat – „wir unsere Gesellschaften in die richtige Richtung lenken“.
Der US-Vizepräsident hatte mit seinen Thesen erst kürzlich auf der Münchner Sicherheitskonferenz für Verstimmung bei europäischen Partnern gesorgt.
Quelle: Deutschlandfunk vom 21.02.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Soso die Amis bezahlen unsere Verteidigung. Und wer bezahlt die Stützpunkte oder Krankenhäuser der Amis in Dumm-Deutschland ?
In der BRiDä-ä-ä—-ä- gab es mit dem Verbot der Redefreiheit eine Rücksturz um über 2000 Jahre.
Warum und von wem wurde damals die Redefreiheit mit den Tod bestraft? Richtig! Bis heute nicht bei den Delphinen! Die heutigen Itzengrüner sind die Scharfrichter in der verdreckten Robe!
Das wird den Ganzkörperkostümierten in schwarzer Faschingsrobe nicht gefallen.
Man sieht ja nicht ob die weinen oder lachen!
Dein Liebling ist endgültig in Rente. Wollen wir mal Blümchen vorbeibringen ❓