Geteilte Insel Vereinte Nationen bringen Zyperns Konfliktparteien wieder an einen Tisch

18.03.2025

Zypern: Präsidentenwahl auf einer geteilten Insel

Zypern – die geteilte Insel seit 1974

Erstmals seit 2021 finden heute im schweizerischen Genf Gespräche zwischen den Konfliktparteien der geteilten Insel Zypern statt.

Ziel des Treffens unter Vermittlung von UNO-Generalsekretär Guterres ist es, erneute Verhandlungen über eine Überwindung der Teilung auf den Weg zu bringen. Teilnehmer sind neben den griechischen und den türkischen Zyprern auch Vertreter Athens und Ankaras. Zypern ist seit 1974 nach einem griechischen Putsch und einer türkischen Militärintervention de facto zweigeteilt. Die Regierung des EU-Mitglieds Republik Zypern kontrolliert lediglich den Süden der Insel mit der Hauptstadt Nikosia. Im Norden gibt es die nur von Ankara anerkannte Türkische Republik Nordzypern.

Während die türkischen Zyprer eine Zwei-Staaten-Lösung fordern, setzen die griechischen Zyprer und die UNO auf eine Wiedervereinigung.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.03.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Monate zuvor

Der optimale UN Generalsekretär für diese Verhandlungen wäre Kurt Waldheim! Wie der in seiner doppelten Dienstzeit gelobt wurde, das hat kein weiterer zustande gebracht!

trackback

[…] 18, 2025 germanyinventory Geteilte Insel Vereinte Nationen bringen Zyperns Konfliktparteien wieder an einen Tisch Berlin Bundestag stimmt über Grundgesetzänderungen für milliardenschwere […]

Ulla
Ulla
6 Monate zuvor

Immer die UNO. Dieser Verein gehört aufgelöst.

Phrasenmäher
Phrasenmäher
6 Monate zuvor
Reply to  Ulla

Das wäre die zwangsläufige Folge, wenn das Deutsche Reich (Deutsche Volk) den Friedensvertrag bekäme. Die Militärdiktatur BRD wie die DDR sind besatzungsrechtliche Ordnungen, die von den Organisationen der Feindmächte des Deutschen Reichs gegründet worden sind. Daher konnten sie auch Mitglied der UNO werden. Und sich damit offen als Feindmacht des DR (des deutschen Volks) bekennen. Reaktionen der dummDEUTSCH© ? Die UNO selbst ist nichts anderes als ein Werkzeug zur Neuausrichtung der NWO (New World Order), wie in den „gefälschten“ Protokollen der Weisen geschrieben.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/internationale-organisationen/uno/deutschland-in-der-uno/205624
Die Dame ist dort genau an der richtigen Stelle.
https://www.youtube.com/watch?v=dfsxWMS5E-M

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Monate zuvor

Mit Zypern hat man doch getestet: Was passiert wenn es kein Bargeld mehr am Automaten gibt!
Wem die Haare zu Berge stehen wollen! Der soll sich die Zypern Verträge vor nehmen. Da steht wer der Erzengel mit der Haftung ist!