Kapitulation des Rechtsstaates: Faeser stellt Kriminalstatistik für 2024 vor

04. April 2025
Kapitulation des Rechtsstaates: Faeser stellt Kriminalstatistik für 2024 vor
National
Foto: Symbolbild

Berlin. Wenn Noch-Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) in diesen Tagen ihren Posten räumt, wird ihre Amtszeit als die verheerendste in der Geschichte ihres Ministeriums in die Chroniken eingehen. Ablesen läßt sich das zum Beispiel an der Polizeilichen Kriminalstatistik (PSK), die Faeser in dieser Woche zum voraussichtlich letzten Mal der Öffentlichkeit vorstellt.

Sie liest sich wie ein einziges Dokument des Versagens und weist allein 217.277 Gewaltdelikte aus – ein neuer Rekord und ein weiteres Plus vom 1,5 Prozent gegenüber 2023.

In den Deliktsparten Mord, Totschlag, Tötung auf Verlangen stiegen die Zahlen um 0,9 Prozent auf 2.303 Fälle, bei „Vergewaltigung, sexueller Nötigung und sexuellem Übergriff im besonders schweren Fall einschließlich Todesfolge“, betrug der Anstieg stattliche 9,3 Prozent auf insgesamt 13.320 Fälle. Gefährliche und schwere Körperverletzungen nahmen um 2,4 Prozent auf 158.177 Fälle zu.

Weil die Zahlen mittlerweile einfach zu hoch sind, um sie unter den Tisch fallen lassen zu können, muß die PKS auch den Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger mitteilen. Sie vermerkt sogar ausdrücklich, daß die Zunahmen im Bereich der Gewaltkriminalität auf mehr nichtdeutsche Tatverdächtige zurückzuführen sind, nämlich auf 85.012 (plus 7,5 Prozent), sowie nichtdeutsche Kinder (13.755, plus 11,3 Prozent) und Jugendliche (31.383, plus 3,8 Prozent).

Auch die Messerkriminalität steigt weiter ungebremst an: 2024 wurden 15.741 Messerangriffe und insgesamt 29.014 Straftaten im Zusammenhang mit Messern (meist Bedrohung) registriert. Allein das CSU-geführte Bayern verzeichnete einen Anstieg um 110 Prozent (!) auf 1.813 Fälle, Nordrhein-Westfalen um 20,6 Prozent auf 7.295 Fälle. Die Aufklärungsquote liegt bei alledem nur noch bei 58 Prozent. (rk)

Image by Michal Renčo from Pixabay

Quelle: zuerst.de vom 04.04.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Monate zuvor

Es geht doch im Text schon mit der „23 Der goldene Weg“, der Freimaurer los! Text aus und Ende!

Der Rechtsstaat kann nicht kapitulieren, weil wir keinen Rechtsstaat haben. Falls wir gemeint sind!

Tankschiff
Tankschiff
6 Monate zuvor

Sie hat doch prima in Frieden gelebt, oder etwa nicht? Keine Rempeleien aus der Bevölkerung, keine Angriffe im Park, was leben solche Menschenfreundinnen doch prima… Erfüllungsgehilfen von Deutschennichtmöger…

Ulla
Ulla
6 Monate zuvor

Dieses unfähige Weib gehört in den Knast.

birgit
birgit
6 Monate zuvor

War die noch besoffen und hat deshalb so gelacht❓

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Monate zuvor
Reply to  birgit

Die ist nie nüchtern!
DIE wäre eine gute Haushalthilfe! Auf die eine könnte DIE sich knien und mit der anderen bohnern oder Staub wischen!