Ägypten: Leiter des Journalistenverbandes zu Haft verurteilt

mensch-person-vorderseite-1

Kairo (IRNA) – Ein ägyptisches Gericht hat den Leiter des Journalistenverbandes Ägyptens, Yehia Qallash, zu zwei Jahren Haft verurteilt.

Laut einem Bericht von Associated Press hat dieses Gericht ebenfalls Jamal Abdarrahim und Khalid Al-Balshi, den Generalsekretär und den Leiter des Komitees für die Pressefreiheit der ägyptischen Journalisten jeweils zu zwei Jahren Haft verurteilt. Gegen diese Journalisten wurde zudem eine Geldstrafe in Höhe von 10 Tausend ägyptischen Pfund (650 US-Dollar) verhängt.

Ihnen wurde vorgeworfen, die verfolgten Journalisten zu unterstützen. Im April haben ägyptische Sicherheitskräfte das Gebäude des Journalistenverbandes gestürmt, um diejenigen Journalisten festzunehmen, die an der Protestversammlung gegen die Übergabe der beiden Inseln an Saudi-Arabien teilgenommen hatten. Yehia Qallash hatte das Vorgehen der Sicherheitskräfte und die Festnahme der Journalisten scharf kritisiert und dies als einen Krieg gegen die Pressefreiheit bezeichnet.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 19.11.2016

Kunstdrucke und Poster
segelboote Breege/Ostsee

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments