Julian Reichelt, nius.de
Noch vor zwei Jahren wäre das linke Polit-Establishment mit seinen Geheimdienst- und Überwachungsmethoden einfach durchmarschiert. Man hätte die Einstufung der AfD als „gesichert rechtsextremistisch“ auf Grundlage einer gruseligen Geheimjustiz einfach verkündet, jeden Widerspruch auf Social Media totgetreten und abends in Tagesschau und Heute den Sieg unserer Demokratie bekannt gegeben.
Kaum jemand hätte es gewagt, diesem autoritären Schauspiel entgegen zu treten. Aber die Lage hat sich dramatisch verändert. Es gibt neue Medien, die dem allmächtigen Staat misstrauen, statt ihn zu verherrlichen, Medien wie NIUS und Apollo und Cicero, die Machtkritik als ihre nobelste Aufgabe begreifen. Es ist eine neue Bewegung des harten Hinterfragens losgebrochen, „Meinungsfreiheit!“ kann nicht länger als rechtspopulistische Schwurbelei abgetan werden, durch Medien wie NIUS und Männer wie Joachim Steinhöfel ist unser fünftes und heiligstes Grundrecht wieder zum Leben erweckt und mit demokratischem Sinn erfüllt worden.
Die wilde, wichtige, freie und in der Berliner Blase vollends unerwünschte Debatte über die Geheimjustiz von Nancy Faeser ist der endgültige Beleg: Die autoritären Träume des politisch-mediale links-grünen Milieus sind ausgeträumt, ihre Deutungshoheit ist verloren, ihre Methoden stoßen auf entschiedene Gegenwehr.
Grundrechte schützen uns Bürger vor dem Staat und die Opposition vor der Macht der Exekutive, auch wenn sie ihren Geheimdienst entfesselt.
Am Ende dieser Affäre wird der Niedergang des Verfassungsschutzes und der neue Aufstieg Medien stehen. ARD und ZDF, die ihre Propaganda mit zehn Milliarden Euro Zwangsgebühren finanzieren, wo man als Moderatorin wie Jessy Wellmer mühelos zwischen Hardcore-Aktivismus („AfD ist gesamtdeutsches Problem“) und agitativem Interview mit der AfD pendeln kann, stehen ohnmächtig und blamiert da. Niemand glaubte ihnen mehr. Niemand glaubt noch diesen Leuten. Wir sind die Medien!
Quelle: Julian Reichelt auf X
Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 04.05.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte