Polizei Düren- Südosteuropäische Fachkräfte: Diebe stahlen Tasche aus dem Korb

Düren (ots) – Auf dem Ruruferradweg im Bereich der „Kuhbrücke“ entwendeten zwei bislang unbekannte Diebe die Tasche einer 55 Jahre alten Fahrradfahrerin aus Düren. Sie hatte diese unbefestigt in ihrem Fahrradkorb mitgeführt.

Die Dame schob ihr Rad gegen 08:10 Uhr über die dortige Brücke, als sie ein Ruckeln bemerkte. Sofort schaute sie nach hinten und erkannte zwei junge Männer. Einer von ihnen hielt ihren Rucksack und beide rannten mit diesem in Richtung der Nideggener Straße davon. Umgehend drehte die Dürenerin ihr Gefährt und nahm die Verfolgung des Duos auf. Doch ihre Suche blieb erfolglos. Da mit der Tasche neben vielen anderen Sachen auch Bankkarten verschwunden waren, ließ die Frau zunächst ihre Konten sperren und meldete sich dann bei der Polizei. Diese konnte am Ende zwar den Rucksack der 55-Jährigen finden und aushändigen, doch der war zu dieser Zeit bereits leer.

mensch-person-vorderseite-1

Die Polizei fertigte eine Strafanzeige wegen Diebstahls. Sie bittet Zeugen, die Hinweise auf die Identität der Diebe geben können, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden. Beschrieben werden die Gesuchten wie folgt: Die erste Person ist ca. 170 cm klein, von schlanker Statur und südosteuropäischer Herkunft. Er hatte eine getönte Hautfarbe und kurzes, schwarzes Haar. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer Jeans und einer dunklen Jacke, die eine Kapuze aufwies. Die zweite Person ist gleich groß und von schlanker Statur. Auch dieser Mann ist vermutlich südosteuropäischer Herkunft, hat eine dunklere Hautfarbe und schwarzes Haar. Er trug eine etwas hellere Jeans, ein Kapuzenshirt und darüber eine dunkle Jacke.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Quelle: presseportal.de vom 25.11.2016 (Überschrift geändert staseve)

Red Bubble Männershirt

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Nur noch solches Gesindel auf den Strassen unterwegs. Frauen können sich bald nicht mehr alleine auf die Strasse trauen. Schmeisst alle aus dem Land.