Clan-Kriminalität in Deutschland: Wie Kriminelle den Staat übernehmen

10. Juli 2025
Clan-Kriminalität in Deutschland: Wie Kriminelle den Staat übernehmen
National
Foto: Symbolbild

Berlin. Selbst die Öffentlich-Rechtlichen können die Realität in Deutschland nicht mehr komplett ausblenden. Eine aufsehenerregende ZDF-Dokumentation enthüllte jüngst, wie weit der Einfluß krimineller Clans im Land bereits reicht. Entgegen der verbreiteten Annahme beschränkt sich deren Wirken längst nicht mehr nur auf Großstädte wie Berlin oder das Ruhrgebiet – die Clan-Strukturen haben sich mittlerweile flächendeckend über die gesamte Republik ausgebreitet.

Unter dem Titel „Kriminelle Clans in Deutschland“ zeigte das ZDF anhand exklusiver Recherchen, wie diese Netzwerke nicht nur den Drogenhandel kontrollieren und immense illegale Vermögen anhäufen, sondern zunehmend auch staatliche Institutionen unterwandern. „Es herrscht auch bei der Polizei auf manchen Dienststellen Verzweiflung“, räumt ein LKA-Ermittler vor laufender Kamera ein und fügt hinzu: „Immer wenn wir große Telefonüberwachungsverfahren hatten, sind immer wieder Polizisten in diese Verfahren hineingefallen. Das ist Wahnsinn, man glaubt es kaum.“

Aktuelle Ermittlungen belegen die besorgniserregende Entwicklung: mehrere Polizeibeamte sollen an einem Clan-Brennpunkt gegen hohe Geldsummen und Luxusgüter interne Informationen weitergegeben haben. „Man geht am nächsten Tag ganz anders in den Dienst, weil man große Angst hat, daß sich der Kollege gegenüber oder die Kollegin im Nachbarbüro ebenfalls hat kaufen lassen“, beschreibt ein betroffener Beamter die Situation.

Besonders alarmierend sind die Enthüllungen über die angebliche Infiltration von Zollbehörden. Ein Insider bringt es auf den Punkt: „Wer den Zoll in der Hand hat, kann fast machen, was er will. Das ist das Tor für viele Geschäfte.“ Karin Holloch von Transparency International Deutschland warnt vor den neuartigen Methoden der Clans: „Das ist für die Korruptionsforschung ein relativ neuer Bereich, weil das, was Clans entwickelt haben, wie sie Korruption für ihre kriminellen Ziele nutzen, eine Kombination aus verschiedenen Methoden ist, die wir in den Jahren zuvor so vielleicht noch gar nicht gesehen haben.“

Die Dokumentation, die auf dem Streaming-Portal des ZDF abrufbar ist, zeichnet das Bild eines systematischen Machtverlustes staatlicher Institutionen, bei dem Geld gegen Loyalität und Einfluß durch Erpreßbarkeit getauscht wird – ein Teufelskreis, der die Fundamente des Rechtsstaates untergräbt. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 10.07.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Monate zuvor

Also haben wir einen Bandenkrieg! Die eine Bande setzt Haufen, die andere tritt hinein!

birgit
birgit
2 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Genau !
Den einzigen Feind den wir haben ist unsere Regierung-Geschäftsführung ! Die Masse begreift das aber nicht. Die bringen es fertig diese Abartigkeiten noch zu verteidigen.Die Rester der Verteidigung wandern in den Verbrennungsofen, genau wie in der korrupten Kokaine !

Phrasenmäher
Phrasenmäher
2 Monate zuvor

Soll das jetzt was Neues sein? Vielleicht kommt es doch mal in den Birnen an, daß arabische Migranten längst die Majorität haben; Clanchefs bestimmen, wo es langgeht im Shaefland. Jede/r aus dem Blaulichtmiljö weiß u. a., daß die Dönerläden und Casino´s bis ins kleinste Kaff, der Geldwäsche dienen. Darauf angesprochen, warum da nicht eingegriffen wird, zuckte der Bedienstete der Peng shui-Fraktion nur die Schultern.
Wie schon Franklin Delano Rosenfelt, sympathischer RWL-Sinnesbruder von Dwight David Eisenhauer, sinngemäß sagte, daß alles was ist, genau SO gewollt ist. An WahlUrnen erbringen ca. 80% der Bewohner im Geltungsbereich Art 133 GG seit 45 mehrheitlich den Nachweis, daß sie alles auch genau SO wollen. Demgemäß wollen sie ständig mehr auf die Fressen. Bis in die Urne.

„In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn etwas passiert, können Sie wetten, dass es so geplant wurde.“ – Franklin Delano Roosevelt 

Ulla
Ulla
2 Monate zuvor

Unsere Politik ist einfach unfähig das ganze zu unterbinden. Werft die ganzen Clans aus dem Land.

Phrasenmäher
Phrasenmäher
2 Monate zuvor

Das „Fundament des Rechtsstaates“ ist die (illegale) Militärdiktatur in der Modalität der Fremdherrschaft, mit 1990 wiederholten Vorbehaltsrechten von Gnaden der Drei Mächte (Militärgouverneure BEI den Botschaften) im Auftrag der Dreimächte (USA, GB, F).
Seit dem 5.5.55 hat sich noch „mehr bewegt“.
„Nach der Hinterlegung der Ratifikationsurkunden der Pariser Verträge durch die Vertreter Frankreichs und Großbritanniens endet um 12 Uhr mittags formell das Besatzungsregime in der Bundesrepublik Deutschland. 
https://chroniknet.de/was-war-am/5.5.1955
Die BRD ist kein Territorium, sie IST das Besatzungsregime (Art 79 GG). Instrument of Surrender. Basierend auf der von der „Siegermacht“ U.S.A. postulierten „Niederlage Deutschlands“ und dem Geltungsbereich Art 133 GG. Germany was made in USA by CIA (Shaefgesetz 52, Artikel VII, e).
Bei völkerrechtlichen Verträgen, die eine Friedensregelung, die Vorbereitung einer Friedensregelung oder den Abbau einer besatzungsrechtlichen Ordnung zum Gegenstand haben oder der Verteidigung der Bundesrepublik zu dienen bestimmt sind,…“
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_79.html

Daß das nie in den Schädeln des Personal dummDEUTSCH TM landet, beweisen die vergangenen 80 Jahre. Gibts noch Deutschstämmige? Was hat die vielbejudelte „Aufklärungsszene“ geleistet, außer sich profiliert, den Eseln Karotten vorgehalten und die Spendensäckel geschwenkt? Immer noch besser als arbeiten. Beim BND HonigMann gings durchaus direkter zur Sache, bis er den Holokost „leugnete“ und in den Ruhestand ging. Ein Mahlerisches Erfolgsmodell.
Hochgradfreimaurer und Mitbegründer der Bilderberger Prof. Carlo Schmid.
https://www.creaplan.org/files/Carlo_Schmidt-Rede-1948.pdf
https://www.youtube.com/watch?v=tfXLOtlYC7E