Höcke spricht Klartext: Ziel für 2029 ist die absolute Mehrheit

01. August 2025
Höcke spricht Klartext: Ziel für 2029 ist die absolute Mehrheit
National
Foto: Symbolbild

Erfurt. Man kann ihm nicht vorwerfen, daß es ihm an politischen Visionen fehlt: Björn Höcke, Fraktionschef der AfD Thüringen, hat sich jetzt im Interview mit dem Presseportal „inSüdthüringen“ zuversichtlich zu den Zukunftsperspektiven der AfD geäußert. Dabei sieht er seine Partei klar auf der Erfolgsspur: „Wir stehen also kurz vor der absoluten Mehrheit. Unser strategisches Ziel ist, sie bei der Landtagswahl 2029 zu erreichen.“ Dabei werde die AfD nicht nur Sitze, sondern auch den Posten des Landtagspräsidenten einfordern: „Wir verlangen, daß der Wählerwille beachtet wird.“ Höcke deutet sogar an, einen Abwahlantrag gegen den amtierenden Landtagspräsidenten Thaddäus König zu stellen: „Wir wollen deutlich machen, daß wir dieses Gebaren nicht akzeptieren.“ Die CDU, die derzeit noch zusammen mit SPD und Linke die Regierung in Erfurt stellt, sieht Höcke hingegen klar im Niedergang.

Auch das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) trifft sein Urteil hart: „Die fallenden Umfragewerte sind eine Reaktion auf die Lüge des BSW“ – die Wagenknecht-Partei ging in Thüringen eine Koalition mit SPD und CDU ein und verspielte damit bei ihrer Klientel viele Sympathien. Gleichzeitig signalisiert Höcke Dialogbereitschaft: „Für eine gemeinsame Friedenspolitik bleibt die Hand ausgestreckt – auch in Richtung Sahra Wagenknecht.“

Besonders scharf kritisiert der Thüringer AfD-Chef den Verfassungsschutz. Dieser müsse „demokratisiert“ werden. Die Möglichkeit eines AfD-Verbots möchte Höcke nicht ausschließen, hielte es aber für eine politische Torheit: „Wir stehen unter internationaler Beobachtung. Stellen Sie sich einmal vor, das Establishment würde die größte Oppositionspartei verbieten bei unserer Geschichte im 20. Jahrhundert …“

In Sachen Migrationspolitik wirft Höcke der Bundesregierung vor, sie wolle ein „neues Staatsvolk“ schaffen: „Wir hatten zuletzt 300.000 Einbürgerungen pro Jahr.“ Integration funktioniere aber nur mit gemeinsamen Werten: „Ohne gemeinsame Werte und Sprache kann Schule nicht funktionieren.“ Während Parteikollege Maximilian Krah das Konzept einer Ausländer-Remigration inzwischen skeptisch sieht, verteidigt Höcke es geradezu als „moralische Pflicht“ – insbesondere für diejenigen, „die ausreisepflichtig und nur geduldet sind und die schwere Straftaten begangen haben“. In diesem Zusammenhang verweist der AfD-Frontmann auf den früheren Bundeskanzler Helmut Kohl: „Man kann unter ‚Remigration‘ über Anreize für freiwillige Ausreisen nachdenken, wie es Helmut Kohl Anfang der 1980er-Jahre mit dem Rückführungsgesetz bei Türken tat.“

Sollte die AfD regieren, kündigt Höcke drei Schritte an: „Am ersten Tag würde ich die Medien-Staatsverträge kündigen. (…) Das zweite wäre eine große Remigrations-Offensive mit dem Flughafen Erfurt als Drehkreuz. Und das dritte ein großes Entlastungspaket für den Mittelstand.“ (rk)

Quelle: zuerst.de vom 01.08.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor

Was will Er mit Wahlen 2029 erreichen??? Die AfD hat jetzt schon die Mehrheit und wird mit Ihren Wählern mit dem Revolver an der Schläfe diszipliniert! Bis 29 bin ich hier weg und habe an der Wolga eine tausend Hektar Landwirtschaft und baue feinsten Weizen, Gerste und Roggen mit Kunst und Naturdünger erfolgreich an! Meine Kinder und Enkel bauen Sommer und Winter Tourismus im Ural auf. Im System BRiDä-ä-ä-ä-GmbHa-ha-ha-ha-gibt es keine Zukunft mit Wahl, Statistik und Geldfälschern!
Es ist doch nur noch eine Frage von Stunden, wenn die ersten Euro Scheine in arabisch kommen!

Phrasenmäher
Phrasenmäher
1 Monat zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

29? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dieses Jahr dürfte es noch ziemlich rund gehen für die Lagerinsassen DEUTSCH, wie die Spatzen das demokratisch legitimiert von den Dächern pfeifen. Nach 80 Jahren cerebralem Dauerkoma ist der Zug nach Irgendwo längst abgefahren. Mio. traumatisierte Soldaten und Söldner im Land würden das sicher bestätigen können.
Dahin geht die Reise seit fake45. Beschlossen bei der Jalta-Konferenz: Jewrope vom Atlantik bis zum Ural. Führend dabei war Stalin. Vaterländer, genau.
https://www.econstor.eu/bitstream/10419/137540/1/wd_v77_i10_pp573-579.pdf
https://de.wikipedia.org/wiki/Europa_der_Vaterländer

Deutschland made in USA by CIA, Deutsches Reich, egal. Lisbeth, Kunibert, egal, alles dasselbe.
Die Staats- und Regierungschefs der drei im Kampf gegen Deutschland verbündeten Großmächte berieten auf Einladung von Stalin über die Zukunft des schon fast besiegten Deutschlands und den Umgang mit den von ihm besetzten Gebieten.
Eine militärische Niederlage des Deutschen Reichs zeichnete sich immer deutlicher ab.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/304640/vor-75-jahren-konferenz-von-jalta/

Tim Kellner – „Minderheiten“ …
Hallali, halal … Koscher, halal …
https://www.youtube.com/watch?v=0qmL3zm4v0s

Menschen und ihre viel bejudelte Menschlichkeit.

„Die Verwandlung eines Lebewesens in ein hilfloses Bündel von Schmerzen und stummer Verzweiflung, ist ein Verbrechen! – was sollte denn sonst ein Verbrechen sein?“ – R. Spaemann (1927–2018) deutscher Philosoph

„Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen. Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.“ – Alexander von Humboldt

Ich habe schon früher bemerkt, daß es vorzüglich die Geistesbildung ist, was Menschengesichter von einander verschieden macht. Barbarische Nationen haben vielmehr eine Stamm- oder Hordenphysiognomie, als eine, die diesem oder jenem Individuum zukäme. – Alexander von Humboldt

Tierliebe ist noch der anständigste Zug im Durchschnittsmenschen; wo sie fehlt, setzt der Unmensch ein, alle Verbrecher beginnen als Tierquäler.Karl Bleibtreu (1859 – 1928)

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor
Reply to  Phrasenmäher

1942 und 1944 wurde das auf Jalta gegen uns besprochen!
Vor 2012 kamen unter „IM Erika“ dem Weinfass auf Beinen, daß in Europa 50 Millionen dieser gebildeten und Kultur hoch Bestien* hier rein kommen sollen!
*Bestien. Ich will das in „Besten“ ändern, aber der PC lässt das nicht zu???

Ulla
Ulla
1 Monat zuvor

Mit Wahlen wird gar nichts erreicht. Wird eh dann unter den Tisch gekehrt von den Altparteien.

birgit
birgit
1 Monat zuvor

Dauert viel zu lange. Bis dahin sind wir ganz platt