Von

Auf die CDU-Bundestagsabgeordnete Caroline Bosbach kommt ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren zu. Die Staatsanwaltschaft sieht den Anfangsverdacht, dass Bosbach ihre eigene Partei betrogen haben könnte. Es geht um 2.500 Euro.
Die Kölner Staatsanwaltschaft will ein Ermittlungsverfahren gegen die CDU-Bundestagsabgeordnete Caroline Bosbach einleiten. Nach Angaben der Behörde bestehe gegen die Tochter des CDU-Politikers Wolfgang Bosbach „nach eingehender rechtlicher Prüfung“ ein Anfangsverdacht wegen Betrugs zum Nachteil der CDU Rheinisch-Bergischer Kreis. Ein entsprechendes Schreiben sei bereits an die Präsidentin des Deutschen Bundestags übermittelt worden. Erst nach Ablauf einer 48-stündigen Frist und der formellen Aufhebung ihrer Immunität dürften die strafrechtlichen Ermittlungen offiziell beginnen.
Caroline Bosbach zeigte sich gegenüber der Rheinischen Post überrascht über den Schritt, äußerte aber Zuversicht: Sie gehe davon aus, dass das Verfahren eingestellt werde. Laut der Nachrichtenagentur dpa reagierte ihr Anwalt bislang nicht auf eine aktuelle Anfrage.
Caroline Bosbach, Tochter des früheren CDU-Innenpolitikers Wolfgang Bosbach, gewann bei der Bundestagswahl im Rheinisch-Bergischen Kreis das Direktmandat für die CDU.
Quelle: Apollo News vom 30.10.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
 
								

Die zwei fünf hat Sie auf dem Foto an, plus Friseur!