Krisen-Studie: Die Leser der Mainstream-Medien sind nicht weg, sie sind jetzt bei Kopp

19.09.2015
Peter Harth

Das klassischen Medien fragen sich: Wo sind unsere Leser geblieben? Die Antwort liefert jetzt die Otto-Brenner-Studie Querfront. So wird die publizistische Gegenöffentlichkeit im Land genannt, die immer mehr Deutsche anzieht. Weil sie empört sind und mehr wissen wollen. Der Star unter den neuen »Anti-Lügenpresse-Medien« ist der Kopp Verlag – befindet die Studie.

Klaus Kleber weint. Die Augen des Nachrichtenmoderators werden feucht und seine Stimme bricht. Weint der ZDF-Mann etwa über die Medienbranche und ihre große Krise? Die verliert immer mehr Leser und Zuschauer. Nein, Kleber weinte im August für Flüchtlinge.

Es waren Tränen der Freude. Gerade hatte das heute journal einen Beitrag über Flüchtlingskinder gesendet, da erzählte Kleber schon die nächste Geschichte zum Wohlfühlen.

Von einem Busfahrer aus Erlangen, der 15 Flüchtlinge ins Schwimmbad fährt. Der Fahrer soll sich spontan ein Mikro geschnappt haben.

Dann spricht er zu den Flüchtlingen, ganz international auf Englisch: »Ich habe eine wichtige Botschaft für alle Menschen aus der ganzen Welt in diesem Bus. Ich will Willkommen sagen. Willkommen in Deutschland. Willkommen in meinem Land.« Damit wird der Mann zum Medienstar.

Quelle: Kopp-online vom 19.09.2015

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments