DEUTSCHLAND – US-Regierung nennt Lkw-Attacke in Berlin „Terrorangriff“

Die US-Regierung vermutet nach der Todesfahrt eines Lastwagens auf einem Berliner Weihnachtsmarkt einen „Terrorangriff“.

Rettungskräfte sind am 19.12.2016 auf einem Weihnachtsmarkt in der Nähe der Gedächtniskirche in Berlin im Einsatz. Die Polizei geht nach ersten Angaben von einem Anschlag mit mindestens einem Toten aus. (Foto: dpa)

Rettungskräfte sind am 19.12.2016 auf einem Weihnachtsmarkt in der Nähe der Gedächtniskirche in Berlin im Einsatz. (Foto: dpa)

Die US-Regierung vermutet nach der Todesfahrt eines Lastwagens auf einem Berliner Weihnachtsmarkt einen „Terrorangriff“. Der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrats, Ned Price, sagte am Montag in Washington, die USA verurteilten „auf das Schärfste, was ein Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin gewesen zu sein scheint, bei dem Dutzende getötet und verletzt wurden“.

Price fügte hinzu: „Deutschland ist einer unserer engsten Partner und stärksten Verbündeten, und wir stehen zusammen mit Berlin im Kampf gegen all jene, die es auf unseren Lebensstil abgesehen haben und die unsere Gesellschaften bedrohen“. Die Vereinigten Staaten seien in Kontakt mit deutschen Stellen und böten nach diesem „fürchterlichen Ereignis“ ihre Unterstützung an.

Auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Kurfürstendamm direkt an der Gedächtniskirche waren zuvor nach Polizeiangaben neun Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt worden, als ein Lastwagen in eine Menschenmenge fuhr. Ein Mann wurde nach Polizeiangaben festgenommen, bei dem es sich um den Fahrer des Todes-Lkw handeln könnte. Sein Beifahrer ist demnach tot. Zur Identität der Männer machte die Polizei keine Angaben. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 20.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
chefin
chefin
7 Jahre zuvor

Klar war das ein Terrorangriff, es muss einer gewesen sein, sonst wäre die „False Flag“ ja nicht so erfolgreich gewesen und würde keinen erhofften Nebenwirkungen erzeugen, wie z.B. Ausnahmezustand wo das Volk den politischen und regierungs- Verbrecher gnadenlos ausgeliefert ist.

Also da USA einen Terrorangriff in DE braucht, müssen sie wohl das auch genau sagen, daß es auch einer war. Oder braucht es die Merkel um oben zu bleiben? So wie die Buschs auch als sie sich nicht der Verlängerung ihres „Amtes“ sicher waren und irgendwelche Terrorakte erfanden oder durchzogen.

Immerhin meinte Obama, er würde wieder Merkel wählen, wenn er Deutscher wäre, also hat er wohl dafür auch ein wenig gesorgt, daß es so kommt.

chefin
chefin
7 Jahre zuvor

Und so wie es zu erwarten war und ich es auch geschrieben habe, es war eine falsche Flagge Aktion!

https://deutsch.rt.com/newsticker/44538-attentat-in-berlin-polizei-findet/

Dies ist nichts anderes als der Bombenanschlag damals bei Wiesen in München.

chefin
chefin
7 Jahre zuvor

Ah der Haßprediger ist also auch noch involviert!

https://deutsch.rt.com/inland/44577-bizarrer-berlin-terror-lutz-bachmann-amri/