Anschlag von Berlin – Suche nach möglichen Unterstützern von Anis Amri

 

Propagandabild aus einem Video von Anis Amri, verbreitet von der Terrororganisation IS, aufgenommen in Berlin. (AP)
Ein Bild aus einem Propagandavideo, in dem angeblich Anis Amri der Terrororganisation IS die Treue schwört. (AP)

Nach der Tötung des mutmaßlichen Berlin-Attentäters Anis Amri konzentrieren sich die Sicherheitsbehörden auf die Suche nach möglichen Komplizen.

Der Präsident des Bundeskriminalamtes, Münch, kündigte an, dass auch über Weihnachten eine „dreistellige Zahl von Ermittlern“ an dem Fall arbeiten werde. Laut Generalbundesanwalt Frank geht es um die Frage, ob Amri Unterstützer oder Mitwisser hatte. Zudem müsse geklärt werden, ob die Waffe, die er in Italien bei sich trug, auch in Berlin benutzt wurde. Der polnische Fahrer des gekaperten Lastwagens war nach dem Anschlag mit tödlichen Schussverletzungen gefunden worden.

Amri wurde gestern während einer Polizeikontrolle nahe Mailand erschossen. Er soll über Frankreich mit dem Zug nach Italien gereist sein. Über den Messenger-Dienst Telegram wurde ein Video verschickt, in dem der Tunesier dem IS angeblich die Treue schwört. Die Bundesregierung will als Reaktion auf den Anschlag von Berlin ihre Sicherheitspolitik überprüfen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.12.2016

     Pusteblumen Wiese Frauen
Premium T-Shirt von Spreadshirt

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments