Tschechischer Außenminister: Die Teilnahme Irans an der Lösung der Syrienkrise ist notwendig

Lubomír Zaorálek

Lubomír Zaorálek

Prag (IRNA) – Der tschechische Außenminister hat die Teilnahme Irans an einer politischen Lösung für die Syrienkrise als unumgänglich bezeichnet.


Laut der amtlichen syrischen  syrischen  Nachrichtenagentur SANA sagte Lubomír Zaorálek bei einer Rede, die auf der Homepage der Zeitschrift „Teeden“ veröffentlicht wurde: Die positive Teilnahme Irans an den aktuellen Entwicklungen  in der Region ist für die Herstellung von Sicherheit und Stabilität notwendig. Dabei wies er darauf hin, dass die EU im Alleingang   den Frieden und Stabilität in der Region nicht herstellen kann, und fügte hinzu: Der Nahe  Osten hat seine eigene spezifische Geschichte, die stark von Kultur und Religion geprägt ist. Europa kann nur als ein Vermittler alle Parteien an den Verhandlungstisch bringen. Weiterhin kritisierte er die Politik einiger Westmächte gegenüber der Syrienkrise und bezeichnete die Ungereimtheiten in den Stellungnahmen dieser Länder als ein Hindernis für eine gesamteuropäische Strategie bezüglich dieser Krise.
.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 21.09.2015
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments