Hauptbahnhof in Krefeld – Polizei nimmt Mann nach Beilattacke fest

Ein 52-Jähriger hat am Hauptbahnhof in Krefeld einen Mann mit einem Beil attackiert und verletzt. Die Polizei stoppte ihn mit einem Streifschuss.

 

Mit einem Beil ist ein Mann am Krefelder Hauptbahnhof auf einen 33-Jährigen losgegangen und hat ihn dabei verletzt. Nach der Attacke am Sonntagabend stellten Polizisten den 52 Jahre alten mutmaßlichen Täter am Ausgang des Bahnhofs.

Weil der Mann auf die Beamten zugelaufen sei und sie bedroht habe, hätten die Polizisten zunächst einen Warnschuss abgegeben und den 52-Jährigen dann mit einem Streifschuss am Bein getroffen, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Lebensgefahr bestehe für das Opfer der Beilattacke nicht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Männer, die sich häufig im Bahnhofsmilieu aufhalten sollen, wurden beide leicht verletzt.

cnn/dpa

Quelle: Spiegel-online vom 16.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments