Freiheitliche im Aufwind: Fast jeder zweite Österreicher für FPÖ-Regierungsbeteiligung

16. Januar 2017
Freiheitliche im Aufwind: Fast jeder zweite Österreicher für FPÖ-Regierungsbeteiligung
NATIONAL

Wien. Experten sind sich unschlüssig darüber, ob es eher der „Trump-Effekt“ oder die Nachwirkungen der österreichischen Bundespräsidentenwahl sind, in deren Vorfeld FPÖ-Kandidat Norbert Hofer monatelang für Gesprächsstoff sorgte. Tatsache ist, daß derzeit fast jeder zweite Österreicher einer freiheitlichen Regierungsbeteiligung offen gegenüberstünde.

Diese Stimmungs-Momentaufnahme förderte jetzt eine Umfrage des Meinungsforschungsinstitut „unique Research“ zutage, die das Magazin „profil“ in Auftrag gegeben hatte. Demnach sind 25 Prozent der Befragten „unbedingt“ und 23 Prozent eher dafür. Nur 18 Prozent der Befragten sind „eher“ und knapp ein Viertel „ganz sicher“ dagegen.

Die Zustimmung für eine FPÖ-Regierungsbeteiligung ist laut Angaben von unique Research schrittweise gestiegen: Waren im Juni 2015 nur 39 Prozent der Bevölkerung eher oder unbedingt dafür, waren es im September 2015 bereits 45 Prozent der 500 befragten Österreicher. Vor dem Hintergrund des derzeitigen Stimmungsumschwungs in ganz Europa dürften die Freiheitlichen auch weiter im Aufwind bleiben. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 16.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] „Freiheitliche im Aufwind   Fast jeder zweite Österreicher für FPÖ Regierungsbeteiligung“ http://staseve.eu/?p=26904 […]