Große Teile des Volkes sind dumm

Posted on April 3, 2017 von indexexpurgatorius

Sagte der Politikwissenschaftler Herfried Münkler im Deutschlandradio Kultur.

Doch warum sagt das ein Politikwissenschaftler? Zieht die Nazikeule nicht mehr, und man muss jetzt den Menschen Idiotie unterstellen um sie zum Schweigen zu bringen?

Wie eine Umfrage im Auftrag der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung jetzt ergab, fürchten gut 40 Prozent der Bundesbürger, dass Deutschland durch den Islam unterwandert wird.

Wie genau die Menschen darauf kommen, hat die Studie nicht ermittelt – aber dass 40 Prozent der Deutschen so abstruse Ängste hegen, ist schon beängstigend genug; manche würden wie Münkler sagen, dass es einfach dumm ist.

Der Fall scheint für viele Bundesbürger auch zu sein, dass in Deutschland die Meinungsfreiheit vor die Hunde gegangen ist.

Denn 28 Prozent der Befragten der Ebert-Studie stimmten der Aussage zu: „In Deutschland kann man nicht mehr frei seine Meinung äußern, ohne Ärger zu bekommen“, wie die Stiftung am Montag in Berlin in einer Studie berichtete. Ebenfalls 28 Prozent bejahten den Satz „Die regierenden Parteien betrügen das Volk“.<<

Münkler hatte dazu in seinem Interview analysiert: Man müsse anerkennen, dass es große Teile des Volkes gebe, die nicht besonders informiert sind. „Sie geben sich auch keine Mühe, glauben aber dafür umso besser genau zu wissen, was der Fall ist.“

Es stellt sich allerdings die Frage wer sich keine Mühe gibt die Realität zu sehen, sind es Politikwissenschaftler, Politiker, Stoffteddywerfer*innen, oder sind es die Vergewaltigungsopfer, die Gemeuchelten, die ins Krankenhaus geprügelten oder die Bedrohten, die den Terror jeden Tag aufs neue vor den Augen haben und jene die ihn in Zukunft noch über sich ergehen lassen dürfen?

Ist es da ein Wunder, dass Philipp Lahms Gehirn lahmt und nun auch noch die Fußballer gegen die Realität ankämpfen und für mehr Geisselung andersdenkender Menschen sind?

Quelle: indexexpurgatorius.wordpress.com vom 03.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor

Eine Studie von einer SPD-nahen Stiftung, die der SPD bescheinigt, dass große Teile des Volkes dumm sind, kann ich nur bestätigen, denn die wählen immer noch die SPD, obwohl sie es besser wissen müssten.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Heidi

Genauso ist das. Große Teile der Bewohner sind dumm, denn sie wurden durch Falschinformationen zur Dummheit erzogen.

Leider ist es für diese Masse schwer, die Matrix zu verlassen und wieder sehend zu werden.

Ottogeorg LUDWIG
Ottogeorg LUDWIG
7 Jahre zuvor

Für Politiker ist es das höchste Glück überwiegend Dumme Deutsche Wähler – besonders für Bundestagswahlen zu haben ! Dummheit wird zum Glück auch noch von Strenggläubigkeit ergänzt, so daß voraussichtlich die Etablierten BRD-Parteien in irgendeiner Koallisation zusammenfinden – gemeinsam auf dem Weg zu Islamischen Republik „!

Alexander Berg
7 Jahre zuvor

Wenn man jemandem sagt, dass er „dumm“ ist, ärgert der sich in der Regel. Wenn man ihn darauf hinweist, dass ihm zum Verständnis nur Informationen fehlen, schaut er einen nur an. Beides ist im Prinzip das Selbe.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

70 Jahre Gehirnwäsche an den Deutschen zeigt ihren Erfolg. Das Volk ist blöd und glaubt den Medien und den Politikern. Deutsche waren schon immer obrigkeitshörig – siehe Hauptmann von Köpenick.

Manche sind auch zu faul sich zu informieren und kriegen nie den Arsch vom Sofa hoch.
Philipp Lahm hätte diesen Scheiss den er erzählt hat auch lieber gepfiffen. Nun weiss jeder wessen Geistes Kind der ist.