„Marsch für die Wissenschaft“: Zehntausende demonstrieren für faktenbasierte Politik

Teilnehmer des "March for Science" in New York fordern: "Glaubt wissenschaftlichen Fakten, nicht alternativen Fakten"  (AFP / Bryan R. Smith)
Teilnehmer des „March for Science“ in New York fordern: „Glaubt wissenschaftlichen Fakten, nicht alternativen Fakten“ (AFP / Bryan R. Smith)

Zehntausende Menschen haben weltweit für die Freiheit von Wissenschaft und Forschung sowie für faktenbasierte Politik demonstriert.

In mehr als 600 Städten gab es Aktionen, darunter in London, Paris und Washington. Dort fand die Hauptkundgebung statt. Auch in vielen deutschen Städten beteiligten sich Tausende Menschen am sogenannten „Marsch für die Wissenschaft“.

Die Initiatoren der Proteste kritisieren, dass Politiker und Teile der Gesellschaft wissenschaftliche Erkenntnisse etwa zum Klimawandel zurückweisen. Insbesondere in den USA wächst seit dem Amtsantritt von Präsident Trump die Angst vor sogenannten alternativen Fakten. Die Initiatoren protestieren aber auch gegen die zunehmende Einschränkung freier Forschungsarbeit beispielsweise in der Türkei oder Ungarn.

Quelle: Deutschlandfunk vom 22.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments