Türkei: Regierung entlässt 4.000 weitere Staatsbedienstete

Akademiker und Studenten protestieren in Ankara auf dem Unibversitäts-Campus gegen die Entlassungswelle bei Lehrern nach dem Putsch-Versuch. (ADEM ALTAN / AFP)
In der Türkei sind wieder tausende Staatsbedienstete entlassen worden. Hier protestieren Akademiker und Studenten gegen Entlassungen (Archivbild) (ADEM ALTAN / AFP)

Die türkische Regierung hat fast 4.000 weitere Staatsbedienstete entlassen.

Laut einem Dekret sind allein mehr als tausend Mitarbeiter des Justizministeriums und mehr als tausend Armee-Angehörige betroffen. Jeder Entlassene wurde in der Anordnung namentlich erwähnt. Die türkische Regierung geht seit Monaten gegen mutmaßliche Anhänger der Gülen-Bewegung vor. Ankara macht den in den USA lebenden Prediger Gülen für den Putschversuch vom vergangenen Juli verantwortlich. Am Mittwoch waren innerhalb der Polizei mehr als tausend Verdächtige festgenommen worden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]